Aufstieg mit Turniersieg besiegelt

1
Turniersieger Sabine und Michael Breyer
Mellendorfer Tanzpaar erreichen Oberhaus des Amateurtanzsports

Am letzten Wochenende ging es für das Tanzpaar Sabine und Michael Breyer von der Tanzsportabteilung Rot-Weiß im Mellendorfer TV nach Nienburg an der Weser. Das Turnier wurde im Hotel „Weserschlösschen“ ausgetragen. Sabine und Michael fehlte nur noch ein Punkt zu Aufstieg in die S-Klasse (höchste Amateurklasse im Tanzsport).

Der Saal war weihnachtlich dekoriert und die Tanzfläche gut präpariert. Insgesamt waren 8 Paare in der Vorrunde am Start. Unser Paar qualifizierte sich für die Endrunde und gewann unter den Augen und Anfeuerungen von einigen Schlachtenbummlern das Turnier in allen fünf Standardtänzen.

Sabine und Michael Breyer tanzten im November 1988 das erste D-Klasse-Turnier. Nach der Geburt ihres Sohnes legten sie eine 12-jährige Tanzpause ein und starteten erstmals 2009 wieder bei einem Turnier in der B-Klasse. Insgesamt haben die Breyer´s 141 Turniere getanzt und sind nun mit in der A-Klasse erreichten 256 Punkten und 12 Platzierungen in die S-Klasse aufgestiegen.

Wer Interesse hat auch mal das „Tanzbein“ zu schwingen, ist recht herzlich eingeladen vorbeizukommen. Training ist immer Montags ab 19:00 Uhr im neuen Sportpark des MTV, Industriestraße 37 in Mellendorf - siehe auch www.tanzsport-mellendorf.de. Wir bieten eine breite Palette an Trainingsmöglichkeiten. Vom Hobbytanz über Breitensport bis hin zum Turniertanz wird alles geboten. Für Fragen steht der Spartenleiter Michael Breyer unter Telefon 05130-582741 gerne zur Verfügung.
1 1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.