12.10.2014 | U14 verliert trotz guter Leistung in Bothfeld

Das zweite Spiel der Saison stand für die u14 beim TuS Bothfeld auf dem Programm. Nach der deutlichen Heimspiel-Niederlage gegen den Heesseler SV musste das Team um Coach Joachim „Kalle“ Hermerding eine stärkere Leistung zeigen.

Die Gastgeber konnten schnell mit 4:0 in Führung gehen. Die ersten Mellendorfer Punkte wurden durch Carsten Wendt an der Freiwurflinie erzielt, indem er einen von zwei Freiwürfen verwandelte. Das erste Viertel war ein offener Schlagabtausch. Die Gäste wussten in der Verteidigung clever und effektiv zu agieren und so die Bothfelder zu schweren Würfen zu zwingen. Nach 8 gespielten Minuten führte Bothfeld mit 12:8 Punkten, bis die Mellendorfer mit zwei guten Aktionen zum 12:12 ausgleichen konnten und somit das Ende des ersten Viertels markierten.

Das zweite Viertel war bei beiden Mannschaften von intensiver Defense geprägt, sodass beide Teams schwere Würfe vor sich hatten und selten ihr Ziel im Korb fanden. In der 17. Spielminute konnte Bothfeld auf 21:17 davon ziehen, das berühmte Momentum schien auf Seiten der Gastgeber zu sein. Die Mellendorfer konnten in den letzten 75 Sekunden die Gastgeber erfolgreich im Angriff stoppen. Mit zwei schnellen Angriffen und den Punkten von Paul Depping und René Dietrich konnte das Team zum 21:21 zur Halbzeit ausgleichen.

Der Anfang des dritten Viertels gehörte dann Maxim Schiffer (Bild - beim Freiwurf), mit 13 Punkten und 7 von 10 Freiwürfen bester Mellendorfer Spieler, konnte einen 5 Punkte Vorsprung für das Team erarbeiten. Die mitgereisten Eltern und Fans waren völlig aus dem Häuschen angesichts der ersten Führung in der Saison. Doch durch zu viele Ballverluste konnte Bothfeld mit einem 16:2 - Lauf das Spiel drehen und die Gäste sollten für den Rest des Spiels einen Rückstand hinterher laufen. Die Mellendorfer fanden auch im letzten Viertel kein Mittel mehr um das Spiel wieder auszugleichen und musste sich mit 57:46 gegen Bothfeld geschlagen geben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.