Arbeitsgemeinschaft S*E*K*T " Selber Etwas Kreatives Tun"

Ein neu gegründeter Arbeitskreis / Interessengemeinschaft in der Wedemark setzt sich für eine bezahlbare senioren- und behindertengerechte Wohngemeinschaft ein.

Aktiv, kontaktfreudig, krea(k)tiv, mit vielseitigen Interessen und Erfahrungen, die untereinander ausgetauscht werden können; offen für alle möglichen Kontakte im Quartier und nach außen, Hilfsbereitschaft untereinander.
Daraus kann Sinnvolles und Nützliches für die ganze Gemeinde entstehen.
Es gibt noch Grundstücke in der Wedemark, mit passender Infrastruktur vor der Haustüre und Eigentümer / Investoren, die diese Grundstücke zu passendem Wohnraum erstellen.
Die alten Menschen, die diese Gemeinde aufgebaut und zu dem gemacht haben, was sie jetzt ist, haben es „sich verdient“, ein würdevolles Altern in einer senioren-/behindertengerechten und bezahlbaren Wohnung in „ihrer Gemeinde“ zu erleben, wenn sie dieses wünschen.
„Zusammen ist man weniger allein“, gilt ganz besonders für Behinderte, ältere und alte Menschen.
„Mit Gleichaltrigen zusammenleben, weil dann eher Gleichgesinnte zu finden sind, die meine Probleme besser verstehen, mit denen ich auch Freude und Leid teilen kann. Jüngere Menschen haben ganz andere Probleme und Lebensvorstellungen!“ Das sind Aussagen von Betroffenen, die zur Bildung einer Wohngemeinschaft bereit sind.
Um dieses Ziel zu erreichen, hat sich die Gruppe S * E * K * T mit dem Gedanken "Selber Etwas Kreatives Tun" gebildet. Aber wir brauchen noch viele interessierte Mitarbeiter*Innen, die für sich selber, ihre Angehörigen oder einfach aus dem Wissen, dass eine Wohngemeinschaft für Senioren und Behinderte eine lohnenswerte und lebenswerte Aussicht darstellen, an dem Projekt mitarbeiten.
Wir treffen uns immer am zweiten Montag im Monat um 17:30 Uhr.
Bitte vorher den Treffpunkt erfragen unter:
Anna Beckmann , Wedemark-Abbensen
Tel: 05072 / 1832 oder a-beckmann@htp-tel.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.