Montessori Wedemark: Igel erleben im Igelzentrum Laatzen

Wedemark: Montessori Grundschule Wedemark | 24 Kinder der Montessori Grundschule Wedemark freuten sich über den Besuch im Igelzentrum Laatzen am 11. Januar. Viele interessante Informationen rund um den Igel wurden ihnen sachkundig präsentiert. Das Beste war aber der Igel selbst. Die Kinder durften die Igel halten und berühren.

Der Ausflug zum Igelzentrum Laatzen war ein Dankeschön der Schule an die Kinder, die zum "Gläsernen Klassenzimmer" an einem Samstag freiwillig zum Unterricht erschienen. Beim „gläsernen Klassenzimmer“ können interessierte Familien am Unterricht teilnehmen. Und die Vorfreude auf das Igelzentrum war bei den Kindern groß. Gemeinsam mit den Lehrerinnen bereiteten sie sich auf das Thema vor und sammelten in einer selbstgebastelten Spardose Geld für das Igelzentrum. Dieses Geld wurde überreicht und das Igelzentrum war begeistert.

Aber das Thema "Igel" wird die Kinder noch weiter beschäftigen. Im Kunstunterricht sind wunderschöne Igelbilder entstanden und vielleicht ist ein Igelhäuschen auf dem Schulgelände auch nicht mehr in ferner Zukunft.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.