Plattdeutsche Theaterveranstaltung

Wann? 31.01.2016 15:00 Uhr

Wo? Grundschule Mellendorf, Am Roye-Platz, 30900 Wedemark DE
Wedemark: Grundschule Mellendorf | Zu der schon Tradition gewordenen plattdeutschen Theaterveranstaltung laden die Wedemärker NaturFreunde in die Aula der Grundschule Mellendorf ein, diesmal bereits am Sonntag, 31. Januar 2016, um 15 Uhr. Wie in den Vorjahren ist die Laienspielgruppe "Preciosa" aus Rodewald zu Gast mit der Komödie von Curth Flatow „Dat Geld licht up de Bank“.
Zum Inhalt:
Der leidenschaftliche Tresorknacker Gustav Kühne legt zu seinem 40. Geburtstag ein Gelübde ab. Als der gelernte Kunstschlosser in dieser Nacht von einem seiner geliebten Coups nach Hause kommt, erwartet ihn die Polizei. Gustav schwört, dass er vierzig Jahre lang nur noch legal sein Handwerk ausüben will, wenn er diesmal noch ungeschoren davon kommt. Die Jahre vergehen, aus Kühnes Söhnen werden angesehene Herren. Um so größer ist der Schock, als diese erfahren, dass sich Gustav an seinem 80. Geburtstag, dem Tag, an dem sein Gelübde abläuft, einen Bankeinbruch schenken will. Sie versuchen alles, um das zu verhindern, ihrem Vater aber die Freude am Tresorknacken dennoch nicht zu verderben...
Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung von Hirschheydt, Am Langen Felde, Mellendorf, zum Preis von 7,- Euro für Erwachsene/3,50 Euro für Kinder/Schüler oder über telefonische Vorbestellung bei Werner Altschaffel (Tel. 05130/582449) sowie an der Tageskasse zum Preis von 10,- Euro für Erwachsene/5,- Euro für Kinder/Schüler. Die Veranstalter empfehlen aus den Erfahrungen der Vorjahre, den Vorverkauf zu nutzen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.