100 Jahre Stadtpark Hannover - Kurzausflug der Wedemärker NaturFreunde

Wann? 07.08.2014 09:40 Uhr

Wo? Treffpunkt: Bahnhof Mellendorf, Am Bahngleis, 30900 Wedemark DE
Stadtpark Hannover und Stadthalle
Wedemark: Treffpunkt: Bahnhof Mellendorf | Am Donnerstag, 7. August, wollen die Wedemärker NaturFreunde den Stadtpark besuchen, der in diesem Sommer 100 Jahre alt wird. Die Stadt Hannover hat zu diesem Jubiläum 24 Tafeln mit historischen Fotos in der Anlage aufgestellt, die auf die wechselvolle Geschichte des Parks verweisen. Große Bedeutung hatte er vor allem in der Nachkriegszeit, als 1951 die erste Bundesgartenschau hier eröffnet wurde. Herzstück des Parks ist der Rosengarten mit seinen 120 Rosensorten, aber auch der große Staudengarten, der Japanische Teegarten und die Wasserspiele des Fontänengartens werden von den Besuchern geschätzt, die botanische Vielfalt, Entspannung und ruhigen Naturgenuss suchen.
Im Anschluss an den Rundgang ist ein Cafébesuch geplant.
Die Teilnehmer treffen sich um 09.40 Uhr am Bahnhof Mellendorf. Nach Absprache ist der Zustieg an einer anderen Bahnstation möglich. Nähere Informationen und Anmeldungen bis spätestens Dienstag, 5. August, bei der Organisatorin Ingrid Mehrmann (Tel. 05130/40518). Gäste sind wie immer herzlich willkommen (Kosten für Eintritt und Fahrt für Vereinsmitglieder 4 Euro, für Gäste 7 Euro).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.