Torten fanden reißenden Absatz

Hänigsen: Freibad Hänigsen | Am 06. Juli lud der Förderverein Hänisger Freiabd e.V. zum Kaffegarten ins örtliche Schwimmbad. Bei strahlendem Sommerwetter ließden die Gäste nicht lange auf sich warten. Aufgrund der hohen Temperaturen nutzten viele Besucher das Angebor des ermäßigten Eintritts und verbanden den sportlichen Freibadbesuch mit einer sonntäglichen Kaffeerunde.
Wer das gar nicht mal kühle Nass ( Wassertemperatur 27°C !!! ) nutzen wollte, konnte sich unter Schatten spendenen Bäumen niederlassen, um dort das besondere Flair des Hänigser Freibades zu genießen. Die Helfer des Fördervereins hatten dort 150 Plätze liebevoll eingedeckt, welche schnell besetzt waren. Von dort waren es nur wenige Schritte zum Buffet. Die reichgedeckte Kaffetafel mit 50 verschiedenen Torten und Kuchen konnte sich sehen lassen. So mancher Gast hatte die Qual der Wahl sich im Angesicht dieses vielfältigen Angebotes zu entscheiden. Da blieb es ist aus, das Buffet mehrmals aufzusuchen. Aber was macht das schon. Diese kleine Sünde kann man sich durchaus erlauben, wenn einem vor Ort die Möglichkeit geboten wird, das zweite oder dritte Tortenstück gleich wieder abzutrainieren. Wer aber den Besuch des Kaffeegartens ganz entspannt genießen wollte, nahm das Angebot des am Tisch servierten Kaffee dankend entgegen.
Ein Unterhaltungsangebot sollte auch nicht fehlen. Eine Gruppe junger Turnerinnen des VFL Uetze bot den Gästen eine Darbietung ihres akrobatischen Könnens.
Auf der Internetseite www.dasfreibad.de können Sie einen Film über die Veranstaltung ansehen.
Abschließend bleibt zu sagen: Dank an alle BäckerInnen und HelferInnen und an alle Gäste. Es war ein schöner Tag. Wir sehen uns im Freibad Hänigsen.
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 22.07.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.