Humorvoller Kinoabend der Reservistenkameradschaft Wathlingen

Wann? 25.11.2016 19:00 Uhr

Wo? vierG, Kantallee 8, 29339 Wathlingen DE
Blake Edwards‘ erster großer Kinoerfolg ist eine pointiert inszenierte U-Boot-Komödie mit intelligentem Witz und buchstäblichem Tiefgang. Neben Tony Curtis brilliert Cary Grant in der Rolle des leidgeprüften Kommandanten eines rosaroten Unterseebootes, das unter „freundliches Feuer“ gerät und mit Büstenhaltern statt mit Torpedos zurückschießt. (Zitat MDR Fernsehen) (Foto: Veranstalter)
Wathlingen: vierG |

Die Reservistenkameradschaft Wathlingen lädt alle Interessierten zu einem humorvollen Kinoabend ein. Gezeigt wird der Klassiker „Unternehmen Petticoat“ mit Cary Grant und Tony Curtis. Los geht es um 19 Uhr. Die Filmvorführung startet um 19:30 Uhr. Eine Spende von 3 Euro zum Decken der anfallenden Kosten wird erbeten, sie beinhaltet allerdings auch ein Freigetränk. Eine Anmeldung über RK-Wathlingen@web.de oder die Kreisgeschäftsstelle in Celle ist erforderlich.

Zur Handlung der Filmkomödie des Jahres 1959:
Dezember 1941: Es sieht schlecht aus für Captain Shermans „See-Tiger“. Das U-Boot wurde beim Angriff der Japaner schwer getroffen. Für eine Reparatur fehlt das Material, doch zum Glück besitzt der neue Leutnant ein unglaubliches, wenn auch nicht ganz legales Organisationstalent. Leider kommt das notdürftig geflickte Schiff nicht weit und muss für weitere Ausbesserungen die nächstgelegene Insel anlaufen. Dort nimmt Sherman fünf gestrandete Krankenschwestern der Navy mit an Bord und schon sinkt die Arbeitsmoral. Besonders die atemberaubende Anatomie von Schwester Dolores stiftet Verwirrung. Die halbe Mannschaft meldet sich krank und will sich unbedingt „behandeln“ lassen. Der Rest der Besatzung steht unweigerlich immer dort, wo Dolores gerade einen engen Gang passieren muss. Als der „See-Tiger“ auch noch einen rosa Anstrich bekommt, läuft die Schiffsdisziplin völlig aus dem Ruder. (aus: moviepilot.de)
Weitere Informationen auf der Homepage der Reservistenkameradschaft Wathlingen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.