Feiern an der Halde Bahnhofsfest in Wathlingen

Wann? 07.06.2014 16:00 Uhr bis 09.06.2014 16:00 Uhr

Wo? Steigerring, Wathlingen DE
Wathlingen: Steigerring |

Wie oft sie ihr Bahnhofsfest noch an der Kalihalde feiern können, wissen sie nicht. In einigen Jahren wird dort, wo die Kindereisenbahn ihre Runden drehte, an der Begrünung der Halde gearbeitet werden. Auch die Schienen südlich des Berges wird es dann nicht mehr geben.

„Da kommt viel Arbeit auf unseren Verein zu“, so der 1. Vorsitzende, Joachim Leiner.
„Wir werden unser traditionelles Bahnhofsfest solange in Wathlingen feiern, wie es uns noch möglich ist!“ so Leiner weiter.
Die Kalibahner hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher auf das Vereinsgelände am Steigerring kommen, um mit den Draisinen des Vereins die Strecken nach Elwerath oder nach Hänigsen zu befahren.
Auch das Rahmenprogramm setzt auf Bewährtes. So sind die Kindereisenbahn und die Hüpfburg wieder mit von der Partie. Ein Glücksrad bietet die Möglichkeit, eine Freikarte für die Kindereisenbahn zu gewinnen oder andere Preise.
Neu in diesem Jahr ist ein Elektrokarren, wie er früher auf Bahnsteigen zum Gepäcktransport diente. Mit ihm können Kinder ein paar Runden auf dem Platz drehen. Gefahren wird das Fahrzeug natürlich von Vereinsmitgliedern.
Von Samstag bis Montag können sich die Besucher ein Bild von der Arbeit des Vereins machen.
Christian Müller-Bestehorn wird mit seinem Cateringteam für das leibliche Wohl der Besucher sorgen.
Auch die Mitglieder des Freundeskreises St. Barbara versorgen die Besucher wieder mit leckerem Kuchen und frisch gebrühtem Kaffee.
Samstag, 7. Mai ab 16:00 – 20:00
Sonntag, 8. Mai ab 10:00 – 18:00
Montag 9. Mai ab 10:00 – 16:00
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.