Die Bäume schlagen aus

Der Edersee mit Eisdecke Mitte April letzten Jahres...
Vöhl: Asel-Süd | Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus... So sangen unsere Eltern und Großeltern den Frühling herbei. Heute freuen wir uns meist schon im April am frischen Grün der jungen Blätter. Klimaerwärmung? Oder stammt das Lied aus einer kälteren Region? Im letzten Jahr allerdings sah es Mitte April noch ganz anders aus, da gab es an einigen Stellen sogar noch eine Eisdecke auf dem Edersee. Und die Buchen standen noch ganz kahl und warteten auf den Mai.
2
2
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
3.425
Hans-Friedrich Kubat aus Vöhl | 17.04.2014 | 13:21  
1.706
Frank Seumer aus Frankenberg (Eder) | 20.04.2014 | 22:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.