Jahreshauptversammlung des SV 1929 Ittertal

Manfred Simshäuser zum Ehrenvorsitzenden ernannt

60 Mitglieder waren zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV 1929 Ittertal erschienen. Besonders begrüßte der Vorsitzende Karl-Friedrich Klöcker die anwesenden Ehrenmitglieder, das Mitglied des Gemeindevorstands der Gemeinde Vöhl Karl Ueberhorst sowie den Ortsvorsteher Manfred Simshäuser, der die Grüße des Bürgermeisters sowie der gemeindlichen Gremien und des Ortsbeirats überbrachte und dem Verein weiterhin gute Erfolge wünschte.

In einer Gedenkminute wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht.

In seinem Jahresbericht ging der Vorsitzende auf die bedeutendsten Ereignisse des abgelaufenen Jahres ein. Dies waren insbesondere das Jugendturnier, das Osterfeuer und die erstmals veranstaltete Jahresabschlussfeier des Vereins auf dem Sportplatz. Allen Helfern dankte Klöcker für Ihren Einsatz. Den Betreuern überreichte er gemeinsam mit seinem Stellvertreter Thorsten Hille für ihre Arbeit für den Verein ein Präsent. Den Vorstandsmitgliedern, den Sponsoren und dem Förderverein dankte der Vorsitzende für ihre Unterstützung. Ein besonderes Dankeschön richtete er außerdem an den Festausschuss.

Für die Seniorenmannschaften berichtete Obmann Dennis Best über die Erfolge und appellierte zu mehr Engagement und Trainingsfleiß. In der laufenden Saison habe die 2. Mannschaft bisher die Erwartungen erfüllt, während es bei der 1. Mannschaft erst nach einem misslungenen Saisonstart wieder aufwärts gehe. Trainer Axel Saure berichtete, dass durchaus noch Steigerungsmöglichkeiten hinsichtlich des derzeitigen Tabellenstandes der 1. Mannschaft vorhanden seien.

Jugendleiter Thomas Iske konnte auf eine erfolgreiche Jugendarbeit im Jahr 2010 zurückblicken. Die Jugendlichen seien mit viel Eifer bei der Sache und hätten teilweise gute Erfolge erzielt, was durch die vorgetragenen statistischen Daten bestätigt wurde. Er appellierte an alle Vereinsmitglieder, die für den Verein sehr wichtige Jugendarbeit weiterhin nach besten Kräften zu unterstützen.

Für die Alten Herren berichtete Uwe Maier über deren Aktivitäten. Das Resümee für die Damenfußballerinnen zog Sina Best. Sie dankte besonders den Trainern Thorsten Hille und Oliver Martinez.

Nach dem Kassenbericht von Jörg Dietzel hat sich die finanzielle Situation des Vereins im vergangenen Jahr wieder stabilisiert.

Auf Antrag von Kassenprüfer Markus Knoche, der dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung bestätigte, wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Als Kassenprüfer für das Jahr 2011 wurden Matthias Schulze und Uwe Maier bestellt.

Eine besondere Ehrung wurde dem langjährigen ehemaligen Vorsitzenden Manfred Simshäuser zuteil. Für insgesamt 33 Jahre Vorstandsarbeit, davon 30 Jahre als 1. Vorsitzender und 3 Jahre als 2. Vorsitzender wurde er zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt. Neben einer Urkunde erhielt Simshäuser einen Blumenstrauß aus den Händen des Vorsitzenden. Die Mitglieder applaudierten mit „Standing Ovations“. Simshäuser bedankte sich anschließend für diese Ehrung und erklärte, er sei stolz der zweite Ehrenvorsitzende in der Geschichte des Vereins zu sein. Er bedankte sich bei allen, die ihn während seiner Vorstandszeit unterstützt hatten.

Auf dem Foto von links nach rechts: Vorsitzender Karl-Friedrich Klöcker, Manfred Simshäuser, 2. Vorsitzender Thorsten Hille und Kassierer Jörg Dietzel.

Bürgerreporter:in:

Manfred Simshäuser aus Vöhl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.