Stimmungsvolle Lesung "Der Baumeister von Landsberg" im Kultur-Stadl

Vilgertshofen: Kultur-Stadl | Der Baumeister macht Station im Kultur-Stadl
Stimmungsvolle Lesung in Vilgertshofen

Der Kultur-Stadl in Vilgertshofen war die perfekte, stimmungsvolle Kulisse für eine literarische Lesung der besonderen Art. Es gab kaum noch freie Plätze als Klaus und Uschi Pfaffeneder zusammen mit Erik Müller die Zuhörer in die Welt des Spätmittelalters entführten.
Der historische Roman des Autors Klaus Pfaffeneder „Der Baumeister von Landsberg“ lieferte den Rahmen für einen gelungenen Abend, den der bekannte Musiker Erik Müller musikalisch begleitete. Der Autor selbst moderierte den Abend und machte das Spätmittelalter für die Gäste lebendig. Seine Frau Uschi Pfaffeneder las aus dem Buch vor während Erik Müller in die Rolle eines mittelalterlichen Barden schlüpfte.
Und wer dann während der abwechslungsreichen Darbietungen doch mal sein Hauptaugenmerk auf die liebevoll zubereiteten Speisen legte? Dem konnte es schon passieren, dass er aufgrund fehlender Aufmerksamkeit in eine Schandgeige gesperrt wurde. Dieses Mittelalter zum Anfassen und Nacherleben wird natürlich wiederholt:
Bei der ersten Stadtführung „Der Baumeister von Landsberg“am Sonntag 10. Mai um 16.00 Uhr mit unserem Kulturbürgermeister Axel Flörke http://www.landsberg.de/web.nsf/id/pa_baumeister.h...

Und auch bei einer weiteren Lesung bei Buch Osiander am Mittwoch 20. Mai 19.00 Uhr http://www.osiander.de/buchhandlungen/…/veranstaltungen.cfm…
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.