Stefan Noelle – Spätes Frühstück, Songs von Heute und sonst

Wann? 02.05.2015 20:00 Uhr

Wo? Kultur-Stadl Café, Raiffeisenstraße 4, 86946 Vilgertshofen DE
Vilgertshofen: Kultur-Stadl Café | Frühestens um halb zwei. Also: richtig spät.
Ein echtes spätes Frühstück ist nicht zufällig spät,
sondern absichtlich. Es ist was für Tagträumer,
Müßiggänger, Luftikusse – und Verliebte.
Eine seltene Form von Kontemplation, ein letzter
Luxus in einer durchgetakteten Welt, immer mit
einem Hauch „Das tut man nicht“ drum herum.
Genauso selten ist, dass jemand mit Ende 40 noch mal was völlig Neues macht. Stefan Noelle,
vielbeschäftigter Schlagwerker aus München, hat vor kurzem noch den Sprung zum Songwriter
gewagt. Spät, aber nicht zu spät gibt er sein Debüt. Und das Publikum liebt ihn dafür. Für seine
poetischen, sprachverliebten deutschen Texte, den feinen Humor. Für seine Melodien, die im Ohr
bleiben. Für seine Stimme, seine Ehrlichkeit, seine Eindringlichkeit. Hier hat jemand wirklich etwas
zu sagen.
Was macht der Klimawandel mit unseren klassischen Mailiedern? Wie verläuft die plötzliche
Begegnung mit jemandem, den man eigentlich nie mehr treffen wollte? Stefan Noelle findet seine
Themen im Alltag, manches amüsiert ihn, anderes macht ihn eher wütend. Dass er witzig schreiben
kann, beweist er mit seinen Liedern zur Rehabilitation der Erdbeerbowle oder über das Wesen der
Hundebesitzer. Gern geht’s aber auch mal ans Eingemachte. Und egal ob er ein kleines, privates
Liebeslied oder eine größere Etüde über Paarkommunikation für Fortgeschrittene singt – diese
Geschichten berühren. Diese Lieder hallen nach. Und wer ihnen lauscht, hat morgen beim Frühstück
dann was zu erzählen. Garantiert.

Georg Alkofer, Telecaster
Hugo Siegmeth, Bassklarinette/Flöte

Eintritt: € 14.-
Bitte reservieren!
08194/9315986
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.