Jim Snidero Quartett

Wann? 27.01.2016 20:00 Uhr

Wo? Kultur-Stadl Café, Raiffeisenstraße 2, 86946 Vilgertshofen DE
Vilgertshofen: Kultur-Stadl Café | Das Downbeat Magazine nennt ihn „alto sax virtuoso“
und „master musician“: der aus New York stammende
Altsaxophonist Jim Snidero kann auf eine erstaunliche
Karriere zurückblicken. Sowohl als Sideman bei Frank
Sinatra oder der „Mingus Big Band“, als Bandleader
mit Größen wie u.a. Brad Mehldau, Kenny Kirkland,
Louis Hayes oder Billy Hart und nicht zuletzt als einer der einflussreichsten Komponisten im Jazz.
Seine „Jazz-Conception“ Buchreihe ist ein internationaler Bestseller mit einem wegweisenden Einfluss
auf die Art, wie Jazz unterrichtet wird. Sein letztjähriges Konzert bei uns war einer der absoluten
musikalischen Höhepunkte! Im Gepäck eine international erfahrene, mitreißende und perfekt
eingespielte Rhythmusgruppe.

Jim Snidero (as)
Paul Kirby (piano)
Martin Zenker (bass)
Rick Hollander (dr)

Eintritt: € 16.-
Bitte reservieren!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.