Barrierefreies Kino-Event in Ursberg

Ursberg: Dominikus-Ringeisen-Werk | Am Freitag, den 10. Juli fand ein ganz besonderes Event in Ursberg statt:
Unter freiem Himmel wurde der regionale Spielfilm "Leberkäs und Leichenstarre" in einer barrierefreien Version gezeigt, sodass auch hör- und sehgeschädigte Zuschauer den vollen Filmspaß genießen durften.

Für Gehörlose wurde der Film mit einer Gebärden-Dolmetscherin und Untertiteln ausgestattet, um dem Film problemlos folgen zu können.
Für blinde und sehbehinderte Menschen hat das Filmteam eine Audiodeskription für den Film produziert, die in den Dialogpausen die visuellen Informationen übermittelt.

Doch das war nicht die einzige Besonderheit an diesem Abend:
Das ganze Filmteam war mit Schauspielern vor Ort und bescherte den Besuchern mit Autogrammen, Fotomöglichkeiten und Merchandise-Artikeln ein hautnahes Kinoerlebnis, bei dem man die Beteiligten mit Fragen löchern durfte und auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen konnte.

Das absolute Highlight des Abends war ohne Frage der Luftballon-Massenstart, bei dem über 200 Luftballons in den Himmel aufstiegen.
Der Ballon, der die weiteste Reise zurücklegt, beschert seinem Absender und Finder jeweils ein Leberkäs-Fanpaket.

Eine Zusammenarbeit des Dominikus-Ringeisen-Werk mit Aktion Mensch, mocean movies und Greta & Starks machte dieses einzigartige Open Air Event möglich. Ein rundum gelunger Abend, der allen Beteiligten viel Freude bereitet hat und wohl für lange Zeit in Erinnerung bleiben wird.

1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.