THE GOSPEL PEOPLE @ Pauluskirche Ulm

Wann? 06.01.2014 17:00 Uhr

Wo? Pauluskirche , Frauenstraße 110, 89073 Ulm DE
The Gospel People ( Pressefoto ) (Foto: The Gospel People / Pressefoto v. Homepage)
Ulm: Pauluskirche | Tour der erfolgreichen „Gospel People“ führt auch wieder nach Europa
„Gospel around the world“


Sie sind bekannt für ein Gospelprogramm, das seinesgleichen sucht: Die 7-köpfige US-amerikanische Gospel-Gruppe mit dem Namen „THE GOSPEL PEOPLE“ stellt in ihrem Programm Facetten des Gospel vor, die selbst erfahrene Musikkritiker schwärmen lassen: Angefangen beim traditionellen „Black Gospel“ Amerikas bis hin zum aktuellen „contemporary“ Gospel, der Rock- und Popelemente aufnimmt, aber auch der von Jazz und Soul inspirierte Gospel aus Skandinavien und asiatische Interpretationen haben ihren Platz im neuen Programm der US-Musiker.
New York/Filderstadt, November 2013. Ab Mitte November sind „The Gospel People“ (TGP) im Rahmen ihrer Welttournee unter dem Motto „Gospel around the World-Tour“ in Russland, Malaysia, und auch wieder in Europa unterwegs, wo sie bereits in der vergangenen Saison 2012/2013 große Erfolge einfahren konnten. Dabei präsentiert die im Jahr 2011 neugegründete Gruppe ein interaktives Spektakel zur musikalischen Breite des Gospel, das zugleich auch ein Licht auf die Geschichte dieser Musikrichtung wirft: Von seiner Entstehung in Schwarzafrika über die Kolonialisierung Nordamerikas bis hin zur heutigen Zeit, in der der Gospel durch Elemente des R & B, des Jazz und des Pop bereichert wurde, präsentiert „TGP“ Neues und Klassisches, Bekanntes und Experimentelles.
Das Wort „Gospel“ ist ursprünglich der altenglische Begriff für das Evangelium, das aus den beiden Worten „good spell“, also „gute Nachricht“, entstanden war. Die Gospelmusik war aber nicht nur lebendiges Zeugnis eines tiefen christlichen Glaubens, sondern der Gospel entwickelte sich als Spiegelbild der Menschen, die ihm zugetan waren, stets auch Elemente der regional geprägten Musik, die sich für den Gospel geöffnet hatten. Charles Creath freut sich auf die bevorstehende „Gospel around the World“-Tour: „Das Feedback der letzt jährigen „History-Tour“ war sensationell, unser Publikum von Hong Kong bis Moskau, in Deutschland und in den Niederlanden war so begeistert, dass wir entschlossen haben, das Konzept fortzuführen und noch „farbenprächtiger“ zu gestalten“. Zum überarbeiteten Repertoire gehört neben bekannten „Evergreens“ wie „Amazing Grace“ oder „Oh Happy Day“ auch weltbekannte Hits wie „Summertime“ oder der Megahit „We are the World“ von den Erfolgproduzenten Michael Jacksons und Lionel Richie.

Weitere Informationen zur Gruppe, ihrer Tournee und Tickets gibt es unter http://www.thegospelpeople.com.

You Tube : http://www.youtube.com/thegospelpeople

Tickets : http://www.gcm-konzerte.de/frameset.htm
( oder Abendkasse so fern noch verfügbar )


Für redaktionelle Rückfragen:
GCM Gospel Concert Management
Martin Schäfer
Rosenstr. 9
70794 Filderstadt
Fon (0711) 70 79 850 (13 – 18 Uhr)
E-Mail press@thegospelpeople.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.