Die Beseitigung der modernen Ratlosigkeit! (Teatro Caprile, Wien)

Wann? 03.05.2016 19:30 Uhr

Wo? Vorstatttheater Ulm, Alte Strasse 21, 89081 Ulm DE
Absurde Komik, saukomische Lyrik und typisch österreichischer Humor: Im Mai tritt das Wiener "Teatro Caprile" in Ulm und Neu-Ulm auf.
Ulm: Vorstatttheater Ulm | Theaterabend mit dem “teatro caprile” aus Wien zur "Literaturwoche Donau 2016"

2015 trat das TEATRO CAPRILE aus Wien mit einem furiosen Theaterabend zu Fritz von Herzmanovsky-Orlando in Ulm auf. Das gefiel den Besuchern so gut, dass die Macher der"Literaturwoche Donau" und des neuen Vereins "Literatursalon Ulm e.V." die quirligen Wiener gleich nochmal nach Schwaben baten – denn die Theatertruppe hat in Sachen Literatur noch mehr zu bieten.

Diesmal dringt das TEATRO CAPRILE in Gedanken-Welten vor, denen kein Publikum je zuvor ein Ohr geliehen hat. Skurriles über den Kosmos, die Welt und was da so zwei- und mehrbeinig herumläuft. Gibt es Drachen im Streichelzoo? War Franz wahr oder war franz irr? Wirrwarr für Fortgeschrittene! Und wie schmecken Schallplatten?
Aus Texten zum Beispiel von Karl Valentin, Fritz von Herzmanovsky-Orlando, Florian L. Arnold, Daniil Charms und György Dalos macht das Wiener Kleintheater einen umwerfenden Abend skurriler Literatur – und lässt sein Publikum staunen, grinsen, lachen und mit Vergnügen auf Allzumenschliches blicken.

www.literatursalonulm.com

Premiere:
Dienstag, 3. Mai um 19:30
Vorstatttheater Ulm, Alte Straße 21, Ulm-Mähringen
LINK
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.