Kulturcafé

Wann? 28.06.2014 16:00 Uhr

Wo? Roxy Cafébar, Schillerstraße 1, 89077 Ulm DE
Ulm: Roxy Cafébar | Kultur für alle - was vor 35 Jahren erstmals im Frankfurter Rathaus als politische Forderung vorgetragen wurde, ist heute längst Realität. Kino und Kleinkunst, Festivals und Konzerte sind offen für jedermann. Vor allem aber in soziokulturellen Zentren wird Kultur gelebt und
erlebbar gemacht: durch Teilhabe, Interaktion und Engagement. Doch mit der sich verändernden Gesellschaft kommen auch neue Ansprüche an die Zentren. Wie können wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedürfnisse miteinander vereint werden? Welche Rolle spielen Bürgerschaft und Ehrenamtliche bei der Gestaltung der Zentren? Wo ist Abgrenzung zu kommerziellen Veranstaltungen möglich und nötig? Diese und weitere Fragen möchten wir mit unseren Gästen diskutieren - dabei sind:
Laila Koller, E-Werk Freiburg
Laurence Lachnit, ROXY Ulm
Andreas Roth, Franz K. Reutlingen
Werner Schretzmeier, Theaterhaus Stuttgart
u.a.
Moderation: Dana Hoffmann
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.