Zweiter Heimsieg: Uetzer Handballdamen schlagen Hannover West III

In Ihrem dritten Heimspiel dieser Saison fährt die Damenmannschaft des VfL Uetze um Trainer Rainer Bode ihren zweiten Heimsieg gegen die HSG Hannover West III ein.
Schon zu Beginn zeigten sich die Uetzer Damen standhaft in der Abwehr und verwandelten Torchancen sicher, sodass bereits nach wenigen Minuten ein erster Torvorsprung von 4:1 erarbeitet wurde. Insbesondere in der Abwehr behielt Uetze die Kontrolle über den hauptsächlich gefährlichen Rückraum der gegnerischen HSG, sodass Würfe aus der zweiten Reihe mehrmals erfolgreich geblockt werden konnten. Die mit nur einer Auswechselspielerin angereisten Gäste aus Hannover konnten auch im Verlauf der ersten Halbzeit der starken Abwehr der Uetzer Damen nur wenig entgegensetzen. Wenngleich in dieser Partie besonders zu Anfang mit weniger Tempo gespielt wurde als noch letzte Woche gegen den TuS Vinnhorst, erarbeiteten sich die blau-schwarzen Gastgeberinnen mit entsprechend Überblick gute Torchancen am gegnerischen Sechsmeterraum. Mit einem 17:7-Halbzeitstand verabschiedeten sich die Uetzer Damen dann vorzeitig in die Kabine.

Mit diesem vorteilhaften Zwischenergebnis ausgestattet, versuchten sich die Uetzer Damen in der zweiten Halbzeit in verschiedensten Aufstellungen an neuen und bestehenden Auslösehandlungen. Teilweise etwas misslungen lieferten diese Versuche Gelegenheiten für einige Tempogegenstöße auf das Tor der VfL-Damen. Nichtsdestotrotz war der Torvorsprung für die Gastgeberinnen zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Insgesamt lieferten die Uetzer Damen nicht einen ganz so starken, temporeichen Auftritt wie zuletzt gegen den TuS Vinnhorst, holten sich ihren Sieg jedoch mehr als verdient vor heimischer Kulisse – auch dank der hervorragenden Leistung von Torfrau Jenny Ricke.


Für Uetze spielten:
Jenny Ricke, Nora Fieberg, Alina Kohlmeier, Nathalie Schiemann, Hanna Krüger, Marleen Wendland, Beate Volz, Lena Heineke, Julia Winkel, Frederike Schaper, Samira Kunz, Yvonne Köneke, Josefin Wendland
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.