Wandern auf dem Rothaarsteig

„Das WANDERN“
Von vielen belächelt, von einigen in stiller Zuneigung verehrt, und von anderen in den höchsten Tönen gelobt.
Eine Wanderung über den Rothaarsteig mit dem Namen „Der Weg der Sinne“ hat die erfahrenen Wanderer des Hänigser Wandervereins erneut von der Schönheit ihres Hobbys überzeugt und sie schwärmend in die Heimat zurückkehren lassen.
Ende Mai hatte sich eine 16 Personen starke Wandergruppe des TSV Friesen Hänigsen (Wandern und Freizeit) auf den Weg nach Brilon im Rothaargebirge gemacht. Unter der Führung von Friedhelm Imse, der als Wanderführer fungierte und unterstützt von seiner Frau Hannelore, die mit für die Planung der Reise verantwortlich war, legte die Gruppe in fünf Tagesetappen 78 Kilometer auf einem der schönsten Höhenwanderwege des Sauerlandes zurück. Täglicher Ausgangspunkt war das idyllisch gelegene Waldhotel Klaholz in Brilon.
„Es war überwältigend schön und unvergesslich“, berichtet die Wandergruppe. Besonders die natürlichen Wälder mit ihrem frischen und würzigen Duft und den leise murmelnden Bächen, die ungestörte Fernsicht von den Anhöhen und die einladenden Rastplätze sind in Erinnerung geblieben.
Aber auch Aufregendes, wie die schaukelnde Hängebrücke, die überquert werden musste und Kulturelles, wie die drei Geschichten, die sich um die Millionenbank ranken, gab es für die Gruppe entlang der Strecke zu entdecken. Die Teilnehmer betrachteten die imposanten Bruchhauser Steine und probierten das frisch aus der Tiefe sprudelnde kühle Wasser der Ruhrquelle.
„Eine Erholung und Entspannung für Körper und eine erquickende Freude und Begeisterung für die Seele“, fasst Jürgen Weber diese Reise zusammen und kann es kaum erwarten, zusammen mit den anderen begeisterten Wanderern, erneut auf Tour zu gehen.
Auch für das kommende Jahr wird, neben vielen eintägigen Ausflügen und Wanderungen, auch wieder eine Fünftagewanderung geplant. Der Wanderverein lädt alle Interessierten ein, daran teilzunehmen.
Falls Ihr Interesse für das Wandern geweckt wurde, gibt Ihnen Friedhelm Imse unter der Telefonnummer 05147/720198 gerne Auskunft über die Aktivitäten des Vereins Wandern u. Freizeit im TSV Friesen Hänigsen. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website des Wandervereins:
www.friesenwander.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.