VfL Uetze Handball: Männliche A-Jugend holt die ersten beiden Punkte

In einem sehr kräftezehrenden Spiel konnte die männliche A-Jugend des VfL Uetze gegen die DJK Blau Weiß Hildesheim einen verdienten 22:27 Sieg und damit die ersten beiden Punkte der Saison einfahren.

Im Vorfeld wurde schon jedem klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden kann. Sowohl Trainer als auch Trainerin waren leider verhindert, sodass Niklas Benefeld und Marco Behm die sportliche Leitung übernahmen. An dieser Stelle recht herzlichen Dank an die beiden, die ihren Samstagnachmittag sicher auch anders hätten verbringen können. Aufgrund weiterer Verhinderungen mussten die Jungs leider ohne Auswechselspieler antreten, was jedoch keinerlei Einfluss auf die Motivation hatte.

Als Taktik wurde über 60 Minuten das Erfolgsrezept aus dem Pokalturnier, das Spiel mit zwei Kreisläufern verwendet. Bis zum Stand von 3:3 konnten die Hildesheimer noch mithalten. Ab diesem Moment an lag die Führung bis zum Ende in den Händen der Uetzer Jungs. Die durch den Kreisläufer geschobenen Lücken wurden fast konsequent genutzt und die Abwehr stand sicher. Der körperlich große Rückraum der Hildesheimer fand nicht richtig ins Spiel, sodass von Hinten fast keine Tore fielen, was auch an der guten Leistung des Uetzer Torwarts lag. Mit einer 11:14 Führung ging es in die Kabine.

Die Ansage der Trainer war eindeutig. In der Abwehr müsse die bisherige Leistung gehalten werden. Im Angriff müsse weiter gekämpft und sich auch etwas getraut werden.

Die Jungs waren zu Beginn der zweiten Halbzeit sehr wach und konnten ihre Führung innerhalb weniger Minuten auf 14:20 und auf 15:22 ausbauen. Man merkte jedoch, dass ihnen irgendwann die Luft ausging, und das Angriffsspiel zunehmend an Dynamik abnahm. Trotzdem stand die Abwehr weiterhin sicher, sodass die Hildesheimer nicht noch einmal rankommen konnten und es nach 60 Minuten 22:27 stand.



Für den Vfl spielten:

Sören Hoffmann (Tor) , Marten Liefke (8), Torben Schnell (2), Niklas Kiesel-Janke (2), Nicolai Seffer (1), Daniel Volz (5), Wilko Margraf (9)





von Wilko Margraf
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.