VfL Uetze e.V., Sparte Gesundheitssport auf Tour

Gesundheitssport beim VfL auszuüben, dient nicht nur dem Erhalt und Ausbau der körperlichen Fitness. Nein, diese Sparte pflegt über das Sportliche hinaus in ganz besonderem Maße das soziale Miteinander und den Zusammenhalt seiner Teilnehmer. Dafür stehen stellvertretend die Veranstaltungen für die alljährliche Grillfete im Spätsommer und ein gemeinsames Frühstück zum Jahresabschluss. Die Teilnehmerzahlen sind immer beeindruckend, die Hundert ist keine magische Zahl mehr.

Aber nicht nur das. Ganz neu ins Programm hat die Sparte eine jüngst geborene Idee aufgenommen, und zwar Bus-Tagestour anzubieten. Die Premiere war am 30.September mit einer Fahrt zum Backtheater Walsrode, wo Bäcker Berni und sein Team mit dem Stück: „Hermann auf Irrwegen“ den Gästen bei Kaffee und Kuchen vergnügliche Stunden bereiteten. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass ein Besuch im Backtheater der Wiederholung wert ist.

Hans-Dieter Beinsen, VfL Uetze e.V., Spartenleitung
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 18.10.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.