Tolle Jazzdanceshow des VfL Uetze

Aus der Rumpelkammer ins Rampenlicht
Frei nach Willi Schwabes Rumpelkammer, einer Kultsendung im früheren DDR-Fernsehen, in der alte Filmklassiker aufbereitet wurden, führte das Moderatorenteam durch die diesjährige Jazzdanceshow des VfL Uetze. In kleinen Abhandlungen wurden dabei auf dem Dachboden Requisiten, Ton- und Filmdokumente sowie Erinnerungen hervorgekramt, die von den vielen Auftritten und Erfolgen der Abteilung Fitness &Dance Zeugnis legten.
Gar nicht rumpelig ging es dann aber bei den Auftritten der einzelnen Tanzgruppen zu. Es war schon beeindruckend, was Ute Häselbarth und ihre Übungsleiterinnen auf die Beine gestellt hatten. Die Jazzdance-Tänzerinnen und –Tänzer boten eine faszinierende Show. An zwei Tagen brachten sie die Zuschauer in drei Vorstellungen in der bis auf den letzten Platz gefüllten Agora immer wieder zu Beifallsstürmen.
Eine bis in den Zuschauerraum hinein durch liebevolle Dekoration erzeugte Rumpelkammer-Atmosphäre bildete einen tollen Hintergrund für die Aufführungen.
Die VfL-Kinder- und Jugendgruppen „Musikalarm“, „Sunbeam“, „Fireflies“, „Honey Bees“, „Strawberries“, „La Vie“, „Sietrams“, „Tuana“, „Proud“ und „Mysteries zeigten mit viel Spaß und Können, was sie in monatelanger Vorbereitung gelernt hatten. Ihr Können zeigte natürlich auch wieder die Elterngruppe „Parentes“, die im Tangoschritt bewies, dass der Tanzvirus durchaus auch „Oldies“ befallen kann. Als Gäste waren zwei weitere VfL-Abteilungen eingeladen. Die Turnerinnen des VfL Uetze sorgten mit akrobatischen Übungen für viel Schwung und die unter Maren Gille neu gegründete Theatersparte „Die Spielerei“ wusste mit zwei Sketchen zu gefallen.
Es waren wieder mal gelungene Vorführungen und die Akteure wurden reichlich für ihre Mühen der vergangenen Monate durch Beifall belohnt. Choreographie, Kostüme, Beleuchtung, Technik und Bühnenbild, es paßte einfach alles toll in dieser Show zusammen und hinterließ auf die Gäste eine bleibende Erinnerung.
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.