Flummis glänzten beim Feuerwerk der Turnkunst

Auftritt der Turngruppe "Flummis" vom TSV Friesen Hänigsen

Die VW-Halle in Braunschweig war ausverkauft und mehrere Tausend Zuschauer konnten miterleben, wie die 12 Flummis vom TSV Friesen Hänigsen gemeinsam mit den Herzkindern und Rolli-Kindern vom MTV Braunschweig und den Turnerinnen vom SSV Kästorf auf der Fläche turnten. Und das machten sie wirklich mit Bravour! Alle Turnelemente und Hebungen klappten und das Publikum war mit Begeisterung dabei.
Alle vier Gruppen kannten sich im Vorfeld nicht und mussten in gemeinsamen Trainingsstunden lernen, Rücksicht zu nehmen, sich helfen zu lassen und anderen zu helfen. Nur gemeinsam konnte das große Ziel von einer gemeinsamen Choreografie erreicht werden. Das Publikum war sich einig: Das Ziel wurde erreicht. Es gab immer wieder Zwischenapplaus und beim abschließenden Umwelttanz bei dem alle 50 Kinder zusammen tanzten war jedem klar, dass sich der große Aufwand gelohnt hatte.
Der Auftritt sollte eine Werbung sein für die Kinderturn-Show „Affen stark und Löwen schlau“. Dies ist eine Turnveranstaltung bei der Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam Turnen, Tanzen und Spaß haben können. Präsentiert wird diese Kinderturn-Show am 24.05.14 in der Stadthalle in Braunschweig.
Die Flummis hatten an dieser Kinderturn-Show beim Niedersächsischen Landesturnfest 2012 in Osnabrück teilgenommen und auch die drei Hauptrollen der Show gestellt. Sie sollten eine Unterstützung der noch jungen Turnerinnen aus dem Turnbezirk Braunschweig sein. Gemeinsam ist man stark und schafft viel! ist ein wichtiger Bestandteil aus dem Konzept der Show.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.