4. Freispringwettbewerb des Reit- und Fahrvereins Hänigsen wieder ein voller Erfolg

Hänigsen: Am Sonntag, den 15. Februar 2015 veranstaltete der Reit- und Fahrverein Hänigsen nun schon zum 4. Mal einen Freispringwettbewerb für 3- und 4jährige Ponys und Pferde aller deutschen, der FN angeschlossenen Zuchtverbände.
Die Resonanz war mit 31 genannten Pferden und Ponys und ca. 250 Zuschauern wieder einmal gewaltig und zeigt klar, dass solche Veranstaltungen sowohl bei Züchtern und Besitzern als auch beim Publikum sehr gefragt sind und gut angenommen werden.
Die Youngsters zeigten sich teilweise schon sehr routiniert und mit vermögendem Springen. Ihre Aufgabe war es, eine Sprunggasse mehrmals zu passieren, dabei wurde mit jedem Durchgang die Sprunghöhe des letzten Hindernisses verändert. Insgesamt konnte man viele gut springende und ansprechende Pferde bewundern, die wieder einmal gekonnt von den beiden Richtern Henning Steinhoff und Hauke Buchholz fair bewertet und treffend kommentiert wurden.
Die Tageshöchstnote erhielt die überlegen springende 4jährige Deutsche Reitpony Stute Saphira TR (Spring Star`s Spirit/Schwarzenegger) aus der Zucht und im Besitz von Tamara Radan mit 26,5 Punkten. Sie erhielt für ihr Vermögen eine traumhafte 9,5. Damit ließ sie souverän alle anderen Ponys aus der Abteilung der Ponys hinter sich.
Auf Platz 2 landete No Name, eine Tochter des Quaterback`s Junior (M v. Boris) (Z/B Carsten Reents Wedemark) mit 23,3 Punkten, dicht gefolgt von Don Fernando (WES Don Delino/ Narrator) (B Eva Kannenberg, Dollbergen) mit 23,2 Punkten.
Die Abteilung der Pferde konnte Quantanamero (Quaid/Werther) aus der Zucht und im Besitz von Hauke Schmidt aus Hänigsen mit 25,4 Punkten für sich entscheiden.
Auf Platz 2 folgte die erst 3jährige Catja`s Hoffnung (Crazy true Colour/ Bold Indian xx) (Z/B Katja Brunke, Sehnde) mit 24,8 Punkten. Platz 3 ging mit 24,2 Punkten an Urmel (Uccello/San Juan) (Z/B Andre Apelt, Adelheidsdorf).

Anbei einige Bildimpressionen:
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.