Fast geschafft - Dann kam der Super Gau

Felsenlandschaft
2Bilder

Wie ihr ja wißt wir sind am renovieren.
Eigentlich lief es die letzen 3 Wochen auch sehr gut. Der Boden wurde spitzenmäßig. Im Anschluß bekamen die Wände einen neuen von mir strukturierten Putz, und ein paar Tage später dann auch Farbe. Das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Nachdem die Wände Farbe hatte wollte auch der Holzboden eine Beize mit abschließender Ölung. Genial
Das gefiel meinem Schatz so gut das sämtliche Möbel nun eine Ölung bekamen. Sieht klasse aus.
Die Steckdosen wurden wieder angeschloßen. Aber irgendwie hat mein Heimwerker es dabei geschaft das gesammte Haus stromlos zu bekommen. Toll, Elektriker anrufen haha Telefon braucht Strom, - also vom Handy.
Nach ca 1 stündiger Fehlersuche funktionierte aber die Stromversorgung wieder bestens.

Nun sollten die Möbel auch alle an ihren (neuen) Platz. Gesagt getan. Aber nicht unbedingt einfach. Lampen aufhängen, nachdem ich dann den Eßtisch doch lieber vorm Fenster haben wollte.
Mein Lieber turnte auf die Leiter, vergewisserte sich nach der Richtigkeit des Standplatzes ( ja 100% ) und brachte die Lampe mittig überm Tisch an. Nun konnte er ganz beruhigt seine Deckenplatten weiter kleben.
Ich verzog mich aufs Sofa nahm eine Zigarette und dabei fiel mein Blick in den Raum...
Ja ok, ganz nett A B E R das sieht irgendwie doof aus, der Computerschrank dort , der EßTISCH am Fenster.... wir (glaube eher ich) haben ein Problem....

Schaaatz, (er behauptet inzwischen das sei ein Schimpfwort), Schaaaatz.... W A S ???
allen Mut zusammen nehmen, schließlich hab ich ihn schon einigermaßen überstrapaziert - - -
Der Eßtisch kommt an die Wand und der Computerschrank weiß ich noch nicht. und die LAMPE???
Die Triade an schönen Wörtern erspar ich Euch gerne, (ich hab ein dickes Fell) doch Eßtisch wurde umgestellt und die Lampe bekam wieder einen neuen Platz.
Nun war es perfekt.
Bis auf den Computerschrank. Aber ich hatte auch schon eine Idee, allerdings ließ ich meinen Schatz erstmal zur Arbeit fahren und dann gründlich ausschlafen. Lieber kein Risiko eingehen.
Beim gemütlichem Kaffee erklärte ich dann kurzerhand das wir aus dem Schrank ein Regal bauen werden und ich auch schon weiß wo es hin soll.
Inzwischen liebt mein Göttergatte seine Arbeit um so mehr, ist ja nicht immer einfach mit mir...
Von der absoluten Fertigstellung berichte ich dann beim nächsten Mal.

Ach, übrigens der Computerschrank steht jetzt oben und ich habe meinen uralten Servierwagen dafür genommen.

Felsenlandschaft
er lebt noch...
Bürgerreporter:in:

Sieglinde Baranowski aus Uetze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.