Der Kommentar zum Kommentar des Kommentares über das Thema Flüchtlinge. Was bitte sind brauchbare, unbrauchbare, echte oder unechte Flüchtlinge?

Diesmal hat man mir, in 32 Kommentaren zu meinem letzten Artikel, Worte in den Mund gelegt, die ich nicht geschrieben habe und ich bin neuerdings ganz rechts. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Ich habe zum Beispiel nichts von guten, brauchbaren, unbrauchbaren, echten oder unechten Flüchtlingen geschrieben. Mein Wort war „normaler“ Flüchtling. Damit sind die Menschen gemeint, die hier her kommen, weil sie keine andere Möglichkeit haben. Das Gegenteil, sind dem zufolge „unnormale“ Flüchtlinge. Diese kommen aus Berechnung, wie einige (nicht alle) bei der Uetzer Tafel. Sie bekommen hier Gelder vom Staat und schicken fast alles in die Heimat. Hier leben sie von der Tafel, die gerade diese Menschen besonders großzügig versorgt.

Mein Ziel ist es die Gemeinde Uetze, in Bezug auf die Uetzer Tafel, zu kritisieren. Und natürlich die Gegebenheiten bei der Tafel selbst. Die Flüchtlinge haben dort nichts verloren, weil es nicht im Sinne der Flüchtlinge sein kann, mit Lebensmitteln umgehen zu müssen, die sie nicht kennen und auch nicht mögen. Es fehlt extrem an Übersetzern und genau hier ist es so, dass die Flüchtlinge (wenn auch unfreiwillig und durch die Gemeinde angeordnet), den ärmsten Einheimischen etwas wegnehmen. Die Ware wird nicht mehr, nur weil da über 100 Flüchtlinge ankommen. Dabei ist es auch egal welchen Grund diese Flüchtlinge haben. Das muss von der Gemeinde anders geregelt werden.
Außerdem werden bei der Tafel nicht alle Menschen gleich behandelt. Sollte es nicht so sein? Die Tafel bevorzugt außer den Flüchtlingen auch noch großen Bedarfsgemeinschaften. Dabei ist es egal wie sich diese zusammensetzen. Ganz schlecht geht es den alleinstehenden Rentnern. Die haben keinen Fürsprecher und müssen sich ganz hinten mit den Resten abfinden, die die Großfamilien etc. übrig lassen.

War ich heute deutlich genug? Auch für Herrn A., Herrn B., Herrn Z. und Herrn M.?
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
54.359
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 10.08.2015 | 15:16  
8.036
Hans-Joachim Zeller aus Marburg | 10.08.2015 | 17:38  
58.824
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 10.08.2015 | 20:24  
597
Vera Birkenbiel aus Uetze | 10.08.2015 | 20:33  
58.824
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 10.08.2015 | 20:45  
54.359
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 11.08.2015 | 01:22  
54.359
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 11.08.2015 | 01:26  
54.359
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 11.08.2015 | 02:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.