Mundwerk trifft auf Fachwerk: Von Eichendorff bis Rammstein - Konzert mit Vocalensemble aus Uetze/Hängisen/Burgdorf am 28. September in Wackerwinkel

Wann? 28.09.2014 15:00 Uhr bis 28.09.2014 17:30 Uhr

Wo? Zweiständerhaus Wackerwinkel, Wackerwinkel, 31311 Uetze DE
Gute Laune garantiert: Das Vocalensemble Mundwerk triitt in Uetze-Wackerwinkel auf. (Foto: Simone Bürger)
Uetze: Zweiständerhaus Wackerwinkel |

Ungewöhnlicher Ort für ungewöhnliche Klänge: Das Vocalensemble „Mundwerk“ hat sich für sein zweites Konzert eine besondere Location ausgewählt: das historische Zweiständerhaus in Uetze-Wackerwinkel.


Am Sonntag, 28. September, werden die neun Sängerinnen und Sänger aus Uetze, Hängisen und Burgdorf unter der Leitung der hannoverschen Diplom-Musikerin Lara Lübbe in ihrem neuen Programm Werke von Eichendorff, den Beatles bis zu Rammstein singen. Der Heimatbund Uetze, der das Zwei-Ständer-Kübbungshaus in Wackerwinkel unterhält, bietet den Gästen bereits ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen.

Nach dem Erfolg des ersten Konzerts im vergangenen Jahr in der Kunstspirale Hänigsen hat das Vocalensemble für das diesjährige Konzert einen größeren Raum gesucht. In Hängisen hatten nicht alle Zuhörer Platz gefunden. „Wackerwinkel hat einen ganz anderen Charme und stellt akustisch sicher eine Herausforderung dar“, sagt Chorleiterin Lara Lübbe. Dem will sie mit Werken in deutscher und englischer Sprache vom Choral bis zu Popmusik begegnen. „Wir freuen uns, dass der Heimatbund Uetze diese Konzert ermöglicht.

Der Eintritt ist frei, wer möchte, kann etwas spenden. Mehr zum Zwei-Ständer-Kübbungshaus in Wackerwinkel und eine Anfahrtskizze finden Sie unter www.heimatbund-uetze.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.