K4 - Der Vorverkauf startet - Audiovision mit Peter von Sassen für Wilhelm-Busch-Freunde

Wann? 21.02.2014 19:00 Uhr

Wo? Agora im Schulzentrum Uetze, Marktstraße, 31311 Uetze DE
Uetze: Agora im Schulzentrum Uetze |
K4 PRÄSENTIERT WILHELM BUSCH

Audiovision mit Peter von Sassen

Wilhelm Busch gilt noch immer als berühmtester Niedersachse – und ist immer noch einer der weltweit bekanntesten Zeichner und Poeten.
Ein Mann, über den Albert Einstein gesagt hat, er sei einer der „treffsichersten Dichter aller Zeiten“.
Der Fernsehjournalist und Moderator Peter von Sassen widmet ihm einen audiovisuellen Themenabend – mit Bildern, Dokumenten, Stimme und Musik.
Eigentlich ist schon alles über den Volksdichter gesagt - aber Sie werden dennoch viel Neues erfahren - interessante und verblüffende Einzelheiten aus dem Leben des verseschmiedenden Niedersachsen - über seine Affären, seine verborgenen Talente, seine Weisheit und seine Vorliebe für gutes Essen.
Peter von Sassen kombiniert dabei Fotos seiner Lebensstationen mit niedersächsischen Landschaften – Originalgeräusche mit Interviews und Musik mit seiner erzählenden Stimme. Ein Abend, der alle Sinne anspricht und uns Wilhelm Busch näher und anders präsentiert.
Natürlich fehlen auch nicht seine wichtigsten Werke und fröhlichsten Gedichte.

Der Kartenvorverkauf hat begonnen!
Eintritt:
VK 10 €,
AK 12 €,
Schüler & Asnet in Uetze und Hänigsen,
Schöner Reisen, Uetze
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.