Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Hänigsen

Der Vorsitzenden des Kreischorverbandes Herr Jürgen Sladeczek ehrte Friedrich Glauner für 60jährige Mitgliedschaft als aktiver Sänger und 60 Jahre Mitgliedschaft im Vorstand, sowie für 40 Jahre erster Vorsitzender des MGV Hänigsen.
Am 18.10.2013 wurde das Sängerjahr 2012/13 mit der Jahreshauptversammlung abgeschlossen.
Der 1. Vorsitzende Friedrich Glauner begrüßte die anwesenden Mitglieder, den Chorleiter Hans-Joachim Rinnau und den Vorsitzenden des Kreischorverbandes Herr Jürgen Sladeczek. Nach der Begrüßung wurde ein Jahresrückblick auf das Sängerjahr vorgetragen und man erinnerte sich an die vielen Auftritte und an die Lieder, die dabei gesungen und an die schönen Stunden, die gemeinsam verlebt wurden.
Höhepunkte waren:
28.10.12 - Herbstsingen im „Haus der Jugend“ in Burgdorf
Der Volkschor Burgdorf hatte den MGV zusammen mit den Männern des MGV Concordia Uetze zu einem Liedernachmittag eingeladen, es hatte das Motto „eine musikalische Weltreise“..
23.12.12 – Mitwirkung beim Adventskonzert in der St. Petri Kirche Hänigsen.
09.05.13 Traditionelles Himmelfahrtssingen am Kuhlenberg.
Zum 17. Male fand es nun schon statt erstmalig mit Beginn um 11 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor unter der Leitung von Johannes Müller. Die Sänger haben 2 Lieder beigetragen. Das nachfolgende Himmelfahrtssinger verlief wie gewohnt,Es wurde vom MGV Hänigsen gemeinsam mit den den Männern des Liederkranzes Concordia Uetze gestaltet.
15.09.13 - Das Pappaulfest wurde gefeiert. Der MGV sang zusammen mit den den Männern des Liederkranzes Concordia Uetze bei 2 Auftritten.
Im weiteren Verlauf der Versammlung verlas der Kassierer Claus Koch den Kassenbericht und nach Entlastung des Vorstands wurden die fälligen Wahlen des Teilvorstands durchgeführt.
Wieder gewählt wurden für zwei Jahre Heinrich Jacob zum 2. Vorsitzenden und Bodo Regener zum 1. Schriftführer. Claus Koch gab sein Amt als 1. Kassierer aus gesundheitlichen Gründen ab, als Nachfolger wurde einstimmig Georg Beu gewählt und Jürgen Pohle wurde zum 2. Kassierer wiedergewählt. Heinrich Algermissen bleibt 2. Bücherwart und zum 2. Kassenprüfer wurde Hinrich Röhling gewählt.
Durch den Vorsitzenden des Kreischorverbandes Herr Jürgen Sladeczek wurde Friedrich Glauner für 60jährige Mitgliedschaft als aktiver Sänger und 60 Jahre Mitgliedschaft im Vorstand geehrt, sowie für 40 Jahre erster Vorsitzender des MGV Hänigsen. Die Ehrung des verhinderten Burkhard Denecke für 40 jährige Mitgliedschaft wird durch den 1. Vorsitzenden Friedrich Glauner später nachgeholt.
Der 2. Vorsitzende des MGV Heinrich Jacob dankte F. Glauner und dem Kassierer C. Koch für ihre langjährige und hervorragende Tätigkeit im Vereinsvorstand.
Beschlossen wurde auch, am 20.12. mit den Partnern zu einer Adventsfeier zusammen zu kommen und damit das Jahr 2012 ausklingen zu lassen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.