Generalversammlung LandFrauen Uetze und Vorstandswahlen 2010

von Uta Kubik-Ritter aus Uetze | am 29.01.2010 | 865 mal gelesen | 5 Kommentare | 0 Bildkommentare | 8 Bilder
LandFrauen Uetze auf ihrer Generalversammlung 2010

Die Generalversammlung der LandFrauen Uetze fand in diesem Jahr wieder im Deutschen Kaiser in Uetze statt. Am 28.01.10 konnte die Vorsitzende Edda Labinski 68 LandFrauen begrüßen. Nach der Feststellung der satzungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit wurde der fünf im letzten Jahr verstorbenen LandFrauen gedacht.

Der Verein zählt heute 263 Mitglieder und ist einer von 285 Vereinen, die in 40 Kreisverbänden im NLV, dem Niedersächsischen LandFrauenverband organisiert sind.

Auf der Tagesordnung standen neben dem Bericht der Vorsitzenden auch der Tätigkeits- und der Kassenbericht, sowie der Bericht der Kassenprüferinnen.
Nachdem der Vorstand entlastet wurde, standen Vorstandswahlen an. Satzungsgemäß ist diese Wahl alle vier Jahre erforderlich.

Zwei Vorstandsmitglieder standen aber nicht mehr zur Wahl und so ging der Dank für die bisherige Vorstandsarbeit an Irmtraut Hohmann (2. Stellvertreterin) und Ilse Lorenz (2. Kassenführerin).

Der neue Vorstand wurde mit großer Zustimmung von den LandFrauen gewählt. Zwei Neue verstärken nun die bisherigen Vorstandsmitglieder bei ihrer Arbeit. Und so sieht der neue Vorstand der LandFrauen Uetze aus:
Edda Labinski (Vorsitzende)
Cordula Schumacher (1. Stellvertreterin)
Hanna Wrede (bisher 1. Kassenführerin, nun 2. Stellvertreterin)
Christa Huwald (1. Schriftführerin)
Birgit Knüllig (2. Schriftführerin)
Siegrid Esser ist neu im Vorstand als 1. Kassenführerin
Claudia Kaufmann (bisher 2. Pressewartin, nun 2. Kassenführerin)
Uta Kubik-Ritter (1. Pressewartin)
Gabriele Pahls ist neu im Vorstand als 2. Pressewartin

Nach einem gemeinsamen Imbiss wurden noch die neuen Kassenprüferinnen ernannt sowie LandFrauen im Beirat und Ortsvertrauensfrauen.

Ein weiterer Punkt der Tagesordnung war die geplante Beitragserhöhung von derzeit 16 Euro. Nach einer längeren Diskussion der anwesenden LandFrauen wurde dann mehrheitlich eine Erhöhung auf 25 Euro zum 01.01.2011 verabschiedet.

Zum Anschluss der Generalversammlung gab es noch einen sehr interessanten Vortrag von Lisa Schumacher, die über „Organspende sinnvoll und (oder) notwendig?“ referierte.

Leser über:
Suchmaschinen: 113
externe Links: 18
Weiterempfehlungen: 19
sonstige: 715
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
5 Kommentare zum Beitrag
6.321
Reinhold Krause aus Springe am 29.01.2010 um 23:10 Uhr  
25.040
Gertraude König aus Lehrte am 29.01.2010 um 23:33 Uhr  
15.156
Uta Kubik-Ritter aus Uetze am 29.01.2010 um 23:33 Uhr  
6.321
Reinhold Krause aus Springe am 29.01.2010 um 23:46 Uhr  
186
Edda Labinski aus Uetze am 30.01.2010 um 22:37 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.