SoVD Schwüblingsen – Vorstand im Amt bestätigt, Kurt Jacobs seit 50 Jahren Mitglied

Die Ehrung der langjährigen Mitglieder (von links): Gertrud Wolf, der 1. Vorsitzende Dieter Wolf, Kurt Jacobs, Erwin Balczukat, der 2. Vorsitzende des Kreisverbandes Ernst Eicke und die Leiterin der Kreisgeschäftsstelle Burgdorf Britta Weizenegger (Foto: Thomas Künkel)
Der 1. Vorsitzende Dieter Wolf konnte eine Vielzahl von Gästen begrüßen: Ernst Eicke, 2. Vorsitzender des Kreisverbandes, überbrachte auf humorvolle Weise seine Grußworte; die Geschäftsführerin der Kreisgeschäftsstelle Burgdorf, Britta Weizenegger, wies auf Änderungen in der Geschäftstelle hin.

Nach Verlesen des Protokolls aus dem vergangenen Jahr und dessen Genehmigung, berichtete Dieter Wolf aus dem Jahr 2013. Ein Höhepunkt war die Planwagenfahrt zur Schleuse nach Langlingen.

Der positive Kassenbericht, der von Ronald Roffka verlesen wurde, und der Kassenbestand gab den Kassenprüfern keinen Grund zur Beanstandung, so dass dem Kassierer und dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt werden konnte.

Beim Tagesordnungspunkt Wahlen übernahm Ernst Eicke die Leitung der Wahl des ersten Vorsitzenden: Dieter Wolf bleibt auch für zwei weitere Jahre Vorsitzender. Da sich alle weiteren Vorstandsmitglieder, Revisoren und Beisitzer bereit erklärt hatten, für weitere zwei Jahre im Amt zu verbleiben, konnte die Wahl im Block ausgeführt werden: 2. Vorsitzender Ulrich Schulz , Kassierer Ronald Roffka und Schriftführer Thomas Künkel. Auch die Revisoren Udo Nischik, Heinz Hennigs und Uta Schulz sowie die Beisitzerinnen Lotti Krause und Waltraud Schwuchow wurden in ihrem Amt bestätigt.

Unter dem Punkt Ehrungen konnte eine nicht alltägliche Ehrung vorgenommen werden: Kurt Jacobs gehört dem Sozialverband seit sage und schreibe 50 Jahren an! Des Weiteren wurden Erna Günther für 25 Jahre Mitgliedschaft, Gertrud Wolf, Mehdi Wolf und Erwin Balczukat für 10-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einer Anstecknadel geehrt.

Die Versammlung klang mit einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde aus.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.