Hundeschultag eines Vierbeiners

Hallöchen, mein Name tut nichts zur Sache, aber ich nehme Euch jetzt mit in meine Hundeschule ...
Donnerstag kann auch mal Sonnabend sein (zumindest für die Donnerstagsrunde). Wir waren dieses Mal zum Wochenende unterwegs, weil nämlich sonnabends auf einer großen Wiese am Rande von Woltorf immer viel los ist in der Hundeschule Ritter.

Kerstin bildet schon seit 1985 Hunde aus und solange ich sie kenne, kenne ich auch ihre Liebe zu Hunden (eigene und die in der Schule). Ihr Ziel ist es, nicht nur Familienhunde vom Welpenalter an auszubilden, sondern auch Problemhunden bei der Eingewöhnung in die Familie zu helfen.

Die Gruppen sind klein und überschaubar, wenn Hund und Halter den Anweisungen von Kerstin folgen und es sind die unterschiedlichsten Rassen, die in der Übungsstunde über den bunten Parcours laufen und springen.

Und als alle Schulhunde ihre Übungsstunde absolviert hatten, konnten wir auch noch den Familienhunden der Ritters beim Toben zuschauen: Anni, der Bull Terrier Hündin und Djego, dem Deutschen Schäferhund.

Ach ja – Familienhunde:
Ich mag es gar nicht sagen, aber es gibt auch so etwas wie ein schwarzes Schaf unter den Familienhunden Ritter. Sein Name ist Caesar und er ist unser Dackel. Vielleicht sollte ich Kerstin einmal fragen, ob sie ihm Stunden gibt … (schmunzel)

Noch eine kleine Anmerkung am Schluss:
Ich habe Unmengen an Bildern gemacht; unzählige davon in den virtuellen Papierkorb geschoben; aber auch viele von vielen Hunden behalten. Doch für diesen Beitrag habe ich mich dann für einen „Hundeschultag eines Vierbeiners“ entschieden.
2 2
1
1 1
1 1
1 1
1 1
1 1
1
1 1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
19.331
Kurt Battermann aus Burgdorf | 18.05.2014 | 17:20  
36.110
Gertraude König aus Lehrte | 18.05.2014 | 20:21  
12.234
Detlev Müller aus Burgdorf | 18.05.2014 | 22:59  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 18.05.2014 | 23:18  
18.036
Uta Kubik-Ritter aus Uetze | 19.05.2014 | 00:43  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 19.05.2014 | 01:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.