Eine La-Ola-Welle für das Schwimmfest des Fördervereins der GS Uetze im Freibad Uetze

Am vergangenen Dienstag startete, bei strahlendem Sonnenschein, am frühen Vormittag das Schwimmfest der diesjährigen Abschlussklassen der GS Uetze und Eltze. Das Schwimmfest wird jedes Jahr vom Förderverein der GS Uetze organisiert und bereits mit Spannung von den Schülern erwartet.
Bei sehr sommerlichen Temperaturen freuten sich die Kinder besonders auf den Beginn der Wasser-und Landspiele. Die Wasserspiele wurden von Meike Lüders betreut und es war mit viel Freude zu sehen bzw. zu hören, wie sich die Klassen anfeuerten und unterstützten. Beim Staffelschwimmen, Klamottenschwimmen und dem beliebten Ballspiel konnten sich alle Schüler ordentlich austoben.
Die Landspiele wurden von Elke Ernst betreut und auch hier hörte man ständig lautes Anfeuern bzw. viel Applaus für die einzelnen Teams der Klassen. Hochmotiviert und mit einer großen Portion Spaß meisterten die Schüler viele verschiedene Aufgaben wie z.B. Sackhüpfen, Dreibein-Lauf, Schubkarre, Mumienlauf, Seilspringen u.v.m.
Nach ca. vier Stunden Jubel und Trubel im Freibad Uetze konnten Elke Ernst und Meike Lüders die Gewinnerklasse des Schwimmfestes 2015 bekannt geben;
Platz 1 ging an die Klasse 4E aus Eltze, Platz 2 an die Klasse 4c, Platz 3 an die Klasse 4a und Platz 4 an die Klasse 4b.
Die Schüler und Lehrer der Abschlussklassen der GS Uetze und Eltze bedankten sich, mit einer großen La-Ola-Welle, bei den Organisatoren des Fördervereins der GS Uetze, für ein wunderbares Schwimmfest.
Der Förderverein freut sich bereits auf das Schwimmfest 2016 und bedankt sich herzlichst bei allen Helfern und Organisatoren.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.