da war doch noch was - Schneemann sucht neues Zuhause

Er und viele andere schöne Dinge rund um Weihnachten und die Adventszeit werden am 24. November 2013, von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Schützenheim in Katensen, auf dem Adventsbasar zu sehen sein. Die Basteldamen des Schützenvereins haben wieder viele neue Ideen umgesetzt um die Tische reichlich zu bestücken.
Sehr interessant wird in diesem Jahr der Schmucktrend aus alten Büchern sein. Die Basteldame Britta Mieke lässt sich dabei gern über die Schulter sehen. Auch die Grünfee wird in den nächsten Tagen viel Zeit in ihrem Keller verbringen um all die Kerzen und Kugeln zu verarbeiten. Für Rückengeplagte hält Basteldame Simone Meyer ihre tollen Körnerkissen bereit. Und nach derWeihnachtszeit darf dann der Schneemann mit der Trendmütze noch leuchten bis ihn der Osterhase von der Fensterbank schubst.
Seit 13 Jahren gibt es diesen Adventsbasar in Katensen schon, und immer wieder können die Besucher das wundervoll geschmückte Vereinsheim bestaunen. Das Angebot der ausgestellten Arbeiten wird ständig erneuert und erweitert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Gerd Voiges. Seit Anbeginn stellt er den Damen immer wieder die kleinen und großen Tannenbäume aus seiner Tannenbaumplantage, als Dekoration zur Verfügung.
Gerne nehmen die Schützendamen auch eine Gast-Basteldame in ihren Reihen auf, um neue Ideen dem Besucher vorzustellen. Die Kaffeestube der Schützendamen bietet zu jeder Tageszeit was Gutes.
Mit diesem Basar unterstützen die Damen ehrenamtlich Ihren Verein, damit dieser z. Bsp. in die Jugendarbeit investieren kann.
Schade, dass es leider auch gesetzliche Vorschriften gibt und von diesen Spenden noch Gebühren und Abgaben gezahlt werden müssen. Doch die Basteldamen sind sich einig – „Wir basteln und handarbeiten weiter“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.