Bahnhofsfest bei der Kalibahn

Wann? 14.05.2016 16:00 Uhr bis 16.05.2016 16:00 Uhr

Wo? Riedel, 31311 Uetze DE
Uetze: Riedel |

Pfingsten ist es wieder soweit!
Unser Bahnhofsfest steigt zum 2. Mal in Hänigsen/Riedel.
Die Kalibahner haben ein buntes Programm zusammengestellt, das für Jeden etwas bietet.

Natürlich gibt es die beliebten Draisinenfahrten und die Kindereisenbahn auch in diesem Jahr.
Allerdings möchten sie ihren Besuchern auch ihre neuen Fahrzeuge vorstellen.
Zum Beispiel die Rangierlok "Thekla", die sie Anfang des Jahres von der Cölner Benzin-Raffinerie erworben haben.
Die ungarische Motordraisine ist ebenso zu bewundern, wie eine motorgetriebene Draisine aus Stendal.
Die Vereinsmitglieder haben wieder viel Zeit investiert, um die alten Lokomotiven oder Draisinen aufzuarbeiten.
„Es sind Alle mit großer Begeisterung bei der Sache“ freut sich Joachim Leiner, 1. Vorsitzender des rührigen Vereins Kalibahn Niedersachsen Riedel.
„Mit der Verlängerung unseres Vertrages durch K+S ging ein Ruck durch den Verein, der deutlich zu spüren war. Auch bei den Mitgliedern hat es danach eine positive Entwicklung gegeben“, so Leiner weiter. „Wir freuen uns, dass wir vor Allem jüngere Leute gewinnen konnten, die schließlich die Zukunft eines jeden Vereins sind!“
Beim Bahnhofsfest haben auch in diesem Jahr Eisenbahninteressierte die Gelegenheit, sich über den Verein und seine Aktivitäten zu informieren.
Seit nunmehr 4 Jahren bieten die Vereinsmitglieder Draisinenfahrten für jedermann an, verbunden mit Information über die Region und ihre Geschichte.
Natürlich sollen beim Bahnhofsfest Freude und Kurzweil nicht zu kurz kommen.
So gibt es für die Kleinsten gibt eine Hüpfburg zum Austoben und eine selbst gebaute „Drehsine“.

Unsere Zeiten: Samstag, 14.05.2016 16:00 - 20:00 Uhr
Sonntag, 15.05.2016 10:00 - 18:00 Uhr
Montag, 16.05.2016 10:00 - 16:00 Uhr
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.