Auch Welpen müssen zur Schule

"Hallo - ich bin Floyd und möchte alle Leser/innen mit diesen Bildern meine erste Schulstunde zeigen. Ich fange mal im Planschbecken (ohne Wasser) an ..."
Nun haben wir uns ein zweites Mal auf den Weg nach Woltorf in die Hundeschule Ritter gemacht. Wir, die Donnerstagsrunde, wollten diesmal Welpen fotografieren.
Kerstin Ritter bringt diesen vierbeinigen Hundewelpen die ersten Schritte bei, wie sie sich im menschlichen Alltag verhalten sollen. Vieles ist noch Spielerei, vieles aber auch der Weg zu einem guten Sozialverhalten zu und mit anderen Hunden.

Ich habe mich beim Fotoshooting besonders mit einem Hund beschäftigt: Floyd
Er ist der Neue in der Familie Ritter. Seines Zeichens Schäferhund und mal so eben knappe 10 Wochen alt.

Da die Ritters auch meine echte Familie sind, kannte ich Floyd schon und wusste, dass er noch viel lernen muss. Und bei unserem Fotonachmittag war es dann auch die erste (Schul)stunde von Floyd innerhalb dieser Welpengruppe.

Schon einmal vorweg genommen: Er hat diese Stunde hervorragend gemeistert. Schließlich ist sein Frauchen ja auch eine gute Lehrerin …

Wie gut Floyd sind in die Gruppe integriert hat, möchte ich mit ein paar Bildern zeigen. Und natürlich gibt er auch seinen Kommentar dazu … (siehe Bildunterschriften – schmunzel).
3
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 08.08.2014 | 23:46  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 09.08.2014 | 10:04  
18.036
Uta Kubik-Ritter aus Uetze | 09.08.2014 | 10:15  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 09.08.2014 | 13:16  
36.108
Gertraude König aus Lehrte | 09.08.2014 | 21:24  
12.234
Detlev Müller aus Burgdorf | 10.08.2014 | 09:40  
19.476
Karin Dittrich aus Lehrte | 10.08.2014 | 17:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.