Ortsfeuerwehr Obershagen Jahreshauptversammlung 2015

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Samstag, 10. Januar 2015 ab 19:30 Uhr im Schützenheim Obershagen statt.

Ortsbrandmeister Dirk Söhring begrüßte die anwesenden Kameraden und Kameradinnen, sowie die Ehrengäste und den Feuerwehrmusikzug Ramlingen – Ehlershausen, der erfreulicherweise zum 21. Mal anwesend war.

Nach der Begrüßung wurde an die verstorbenen Mitglieder Horst Lahmann, Hans Wollenburg und Hauptfeuerwehrmann Heinrich Hartmann ein ehrendes Gedenken bewahrt.

Anschließend servierte uns die Fleischerei Lindemann das gemeinsame Abendessen.
Sowie alle anwesenden Mitglieder gestärkt waren, konnte die Versammlung mit den nächsten Tagespunkten weiterverfahren werden: Protokollverlesung der Jahreshauptversammlung 2014, Bericht des Ortsbrandmeister, Kassenbericht des Kassenführers und der Kassenprüfer.
Danach standen die Wahlen eines neuen Kassenprüfers, des Gerätewarts und des Sicherheitsbeauftragen an.
Als Kassenprüfer wurde unser Kamerad Leon Graetsch gewählt.
Unser Gerätewart Dirk Zanera stellte sich zur Wiederwahl zur Verfügung und nahm diese auch sehr gerne an.
Holger Lange ist bereits seit 24 Jahren der Sicherheitsbeauftragte unserer Ortswehr, wofür er mit der golden Ehrennadel der FUK (Feuerwehrunfallkasse) ausgezeichnet wurde. Er wird den Posten auch in den nächsten 3 Jahren weiterhin ausführen.
Nach erfolgreich bestandener Truppmann-Ausbildung Teil 1 wurde Hendrik Schumann vom Anwärter zum Feuerwehrmann befördert.
Unsere Atemschutzgeräteträger Kim Heimers, Klaus Marquardt und Matthias Müller bekamen den Dienstgrad des Oberfeuerwehrmannes verliehen.
Gemeindebrandmeister Tobias Jacob beförderte Ortsbrandmeister Dirk Söhring zum Hauptlöschmeister und den stellvertretender Ortsbrandmeister Heiko Habermann zum Oberlöschmeister.
Höhepunkt des Abends waren die bevorstehenden Ehrungen unserer Alterskameraden.
Ehrenortsbrandmeister Gustav Thies ist seit 70 Jahren Mitglied der Wehr. Dies Ereignis wurde bereits mit einem Frühstück am 01. Juni 2014 gefeiert. Bei der Versammlung bekam er von Tobias Jacob die Ehrennadel und die Urkunde verlesen.
Zudem wurden folgende Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft verliehen:
60 Jahre: Oberlöschmeister Alfred Steffen
50 Jahre: Hauptfeuerwehrmann Günther Jandt
40 Jahre: Reinhard Beinsen und Oberfeuerwehrmann Karl-Heinz Lange
25 Jahre: Oberfeuerwehrmann Heinz-Günter Hofmeister
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.