Blaues Paddelboot vom Uetzer Spreewaldsee wird vermisst

Markanter Candier / Paddelboot in blau/weiß mit individuellen Merkmalen
Uetze: Spreewaldsee und Irenensee | In der Woche vor Ostern wurde der blau-weiße Canadier des Ehepaares Thomas und Rosi Faßbender vom Stichkanal am Spreewaldsee durch den orkanartigen Sturm „Niklas“ losgerissen und abgetrieben.

Zunächst hatten direkte Nachbarn das abtreibende Boot retten wollen. Dieses gelang einem neuen Inselnachbarn kurzfristig. - Auch vom dortigen Ufer am Kanal wurde das Boot durch den Orkan abgetrieben.

Als das Boot einige Tage im nördlichen Bereich des Spreewaldsees (Gehrichtung Feldmark / Uetzer Herrschaft/Wald) am Überlauf herumdümpelte, haben es Unbekannte aus dem Wasser gezogen.

Das Boot, dass ein Drittel mit Regenwasser vollgelaufen war, wurde entleert, die beiden im Boot befindlichen Schwämme entfernt und das Boot im Verlauf der nächsten Tage allmählich immer mehr an Land gezogen.

Durch Zeugenbeobachtungen wurde bekannt, dass Unbekannte schließlich am Osterwochenende bzw. Ostersonntag gegen 21.30 Uhr mit einem Pkw von der nördlichen Seite ausserhalb des Seengebietes her über die Teerstraße der Herrschafft angefahren kamen. - Am Pkw wurde das Licht gelöscht und zwei Personen konnte wahrgenommen werden, wie sie vom Seengebiet wieder in Richtung Herrschaft verschwanden. - Am nächsten Morgen, dem Ostermontag, war das Boot nicht mehr an seinem Liegeplatz.

Durch den Urlaub der Geschädigten bedingt, haben sie den Verlust des Bootes erst am Dienstagabend nach Ostern, also dem 7. April, bemerkt. Eine Nachsuche, Nachbarschaftsbefragungen und das Aushängen von Suchplakaten haben zu den Hinweisen aus der Bevölkerung geführt.

Der oder die unbekannten Kümmerer werden freundlichst gebeten, das Boot direkt an die Vorfindestelle zurück zu bringen bzw. sich direkt an Familie Faßbender, Entenschnabel 25, 05173 – 924960, zu wenden.
Das Boot hat eine Länge von ca. 4,50 Meter, ist mit drei Holzbänken ausgestattet und kann aufgrund individueller Merkmale wiedererkannt werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
7
uwe krobisch aus Uetze | 26.05.2015 | 19:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.