Weihnachtliches Kaffeetrinken der Berndorfer Senioren

Weihnachtliches Kaffeetrinken
Wie alljährlich hatte der Berndorfer Ortsbeirat die örtlichen Senioren am ersten Samstag im Dezember zum gemeinsamen Kaffeetrinken in die weihnachtlich geschmückte Mehrzweckhalle eingeladen. Neben der von den Gastgebern und deren Partnern festlich geschmückten Tanne und den ebenso hergerichteten Tischen fand auch das Programm bei den zahlreichen Gästen positiven Anklang.
So umrahmte der Berndorfer Posaunenchor unter der Leitung von Fabian Küthe mit ihren Liedern die Vorweihnachtsstimmung. Auch die Liedertafel bereicherte den Nachmittag mit einigen Liedern. Als ein, von den Senioren mit Spannung erwarteter Höhepunkt, war dann die Premiere des Kinder- Chores von „Haste Töne“ unter der Leitung von Lisa König. Selbst die Schulkinder der 3. Klasse waren mit ihrer Klassenlehrerin gekommen, um bei der munteren Kaffeegesellschaft, für Kurzweil zu sorgen. Die Kinder des Kindergarten unterhielten die Senioren ebenfalls mit einem, das Programm abrundenden Beitrag. Mit einigen, durch das Programm führenden Worten, dankte der Ortsvorsteher Manfred Emde den Helfern der Jugendfeuerwehr für ihr doch enormes Engagement bei der Bewirtung der zahlreichen Gäste. Ebenfalls den anderen Helfern für die stete Unterstützung. Aber auch sagte er Danke für die Worte, von Pfarrerin Lehmann und Bürgermeister Dittmann, im passenden Rahmen des Berndorfer Seniorennachmittages.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.