Twistetaler Brandschutzerzieher / Brandschutzaufklärer unterstützt Landkreis Kassel während des Hessentages in Hofgeismar.

Nach einer Anfrage, im März 2015, ob Brandschutzerzieher des Landkreises Waldeck-Frankenberg bereit wären, die Brandschutzerzieher des Landkreises Kassel bei der Präsentation und Aufklärungsarbeit, zum Thema Brandschutz, während des Hessentages in Hofgeismar zu unterstützen, nahm der Twistetaler Brandschutzerzieher umgehend mit den Verantwortlichen in Kassel Kontakt auf. Es wurde besprochen wann Unterstützung gebraucht und von Twistetal geleistet werden kann. So fuhr Alfred Trachte am Mittwoch 03.06.15 in die Hessentagsstadt um hier seiner Berufung, zur Aufklärung rund um den Brandschutz, bei den vielen zu erwartenden Kindern, Schülern und Erwachsenen nachzukommen. Hier konnte er in einigen interessanten Gesprächen, mit den Besuchern des Hessentages, entsprechendes Fachwissen weitergeben. Selbst die kleinsten Kinder nutzten die Möglichkeit unter seiner Aufsicht mit Wasser auf Ziele zu spritzen um so Kontakt zur Feuerwehr zu finden. Mittels Löschtrainer hatten Eltern, Erzieherinnen und Schüler, auch durch ihn die Möglichkeit den Umgang mit Feuerlöschern, nicht nur theoretisch sondern auch praktisch, üben zu dürfen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.