Thüringenhausen - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

7 Bilder

Das Stattliche Knabenkraut - grazil in Szene gesetzt

- Das Stattliche Knabenkraut fällt sogar auf leicht verbuschten Flächen sofort durch die purpur leuchtenden Blüten auf. Der Blütentrieb kann bis zu 80 cm hoch werden, aber an dem Standort, den ich kenne, erreicht er knapp 25 cm. Je nach Pflanzengröße werden bis zu 30 Einzel-Blüten je Stiel gebildet. Die Blütezeit liegt zwischen spätem April und Ende Mai, was von Standort und Wetterlage abhängt. Der Lateinische Name lautet "Orchis mascula" und so wird diese Art auch häufig als Manns-Knabenkraut...

  • Thüringen
  • Thüringenhausen
  • 15.04.14
  • 4
  • 11

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.