Stadtlengsfeld - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Winter im Herzen

Winter im Herzen Schneeflocken auf meinem Gesicht, Eis unter den Füßen, die Kälte ich spüre sie nicht, doch der Winter lässt grüßen. Der Winter mit kalten Tagen Und Schneesturm hinter dem Haus Ich will mich nicht beklagen Denn diese Kälte halte ich aus. Viel schlimmer ist Kälte die im Herzen du trägst Kein warmes Gefühl auf deinem Gesicht Keine Träne wenn du die Augen aufschlägst Nein diese Kälte ertrage ich nicht. (von Maria-Rita Gawrisch)

  • Thüringen
  • Stadtlengsfeld
  • 28.11.12
  • 10

Impressionen Bahndamm

Impressionen Bahndamm Nun sind die Umzugsarbeiten getan, und man hat endlich etwas Zeit, sich die neue Umgebung anzuschauen. Die Gelegenheit ergibt sich günstig, da ich ja jeden Tag mit meinem Hund unterwegs bin. Unsere Stadt, die eher einem Dorf gleicht, haben wir bald durchkämmt. Nun aber wo es Sommer ist, und das Wetter zu längeren Spaziergängen einlädt, sind wir beide oft unterwegs , um die nähere Umgebung anzuschauen. Da es hier in früheren Jahren eine Eisenbahnverbindung gab, liegen noch...

  • Thüringen
  • Stadtlengsfeld
  • 04.10.12
  • 4

Mensch

Mensch Ich geh durch die Strassen der Stadt, Menschen kommen mir entgegen. Ihre Blicke sind satt. Aber kein bisschen verlegen. Sie schauen am Elend vorbei. Es zählt nur das eigene Ich, Armut scheint ihnen einerlei den Bettler ? man sieht ihn nicht. Da steht er von der Welt abgewandt Nur stumme Blicke und eiliges Hasten. traurig die Geige in seiner Hand daneben für ein par Münzen der Kasten. Für wen soll er spielen ! Es hört keiner zu von den Menschen den vielen Doch dann kamst du Du gabst ihm...

  • Thüringen
  • Stadtlengsfeld
  • 03.10.12
  • 16

Esmiralda

Esmiralda Ich weis noch wie es war als wir vor einem Jahr die überraschende Nachricht bekamen. Wir fielen aus allen Wolken, unser Wohnblock sollte abgerissen werden, da man hier eine neue Strasse bauen wollte. Uns wurde nahe gelegt, uns nach neuen Wohnmöglichkeiten umzusehen, denn der Bau der Strasse sollte zügig voran gehen. Wir waren ziemlich hilflos auf uns selbst gestellt bei der Wohnungssuche. Mein Mann der immer alles in die Hand nahm, meinte , dass es eine bodenlose Frechheit sei, uns...

  • Thüringen
  • Stadtlengsfeld
  • 03.10.12
  • 14

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.