Merkers-Kieselbach - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

14 Bilder

Erlebnisberkwerk Merkers

Im Beitrag  'Besucherbergwerk "Marie Louise Stolln"' kam auch die Sprache auf das Erlebnisberkwerk Merkers. Es war schon eine Weile her, als ich dort im Rahmen eines Betriebsausfluges einfahren durfte. Ich hatte nun noch mal in der großen Kiste gekramt und ein paar Bilder gefunden.  Für einen kleinen Eindruck sollten sie eigentlich genügen.

  • Thüringen
  • Merkers-Kieselbach
  • 20.07.21
  • 10
  • 12
Bilder schießen war "untertägig" gar nicht so einfach...
Video 4 Bilder

Im Erlebnisbergwerk Merkers gab es viel zu entdecken...

...hier erstmal ein Video aus der "Konzerthalle" Das ist der ehemalige Großbunker und nun der größte untertägige Konzertsaal der Welt. Die jährliche Konzertreihe bietet in 500 Metern Tiefe die Gelegenheit, die einzigartige Atmosphäre und Akustik dieses Raumes zu genießen. Der Saal hat eine Länge von 250 m, eine Breite von 22 m und eine Höhe von 17 m. In diesem ehemaligen Großbunker befindet sich auch der größte untertägige Schaufelradbagger der Welt. Er ist längst in Rente... Heute ist er eine...

  • Thüringen
  • Merkers-Kieselbach
  • 08.07.14
  • 26
  • 11

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.