Nachrichten aus Kölleda und der Region

6 Bilder

"Wiener Miniaturen" Teil V: "Wien-Nußdorf: Der Beethovengang" 5

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 20.11.2016 | 190 mal gelesen

6 Pastelle ohne Bild-Titel von Maxi Herta Altrogge im Format A 4

Rückblick: Vor einem Vierteljahrhundert: Fußball-Weltmeisterschaft in Italien. Teil 24: Nach der WM

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 04.04.2016 | 10 mal gelesen

Im Anschluss an die Weltmeisterschaft trat "Schützenkönig" Andreas Brehme erst einmal einen Urlaub auf Sardinien an. Während ihrer Zeit als Legionäre bei Inter Mailand lebten Brehme und Matthäus in dem kleinen italienischen Dorf Carimate nahe Como. Der Weltmeisterschafts-Sieg Deutschlands löste dort eine solche Deutschlandbegeisterung aus, dass einige der 3.500 Bewohner begannen, Deutsch zu lernen. So kam es dann auch,...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Christoph Altrogge
von Christoph...
von Christoph...
von Christoph...
von Christoph...
vorwärts

Volksgruppen-Bashing bei der "heute-show" 7

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 02.05.2016 | 49 mal gelesen

(von Christoph Altrogge) Zum Ausgang von Wahlen unterschiedlicher Meinung zu sein, ist in einer Demokratie das Natürlichste von der Welt. Wie sich die ZDF-"heute-show" jedoch aufgrund der Erfolge Norbert Hofers bei den Wahlen zum österreichischen Bundespräsidenten in plattesten Ösi-Witzen und –Klischees, über welche seit den Achtziger Jahren keiner mehr lacht, erging, verdient nur noch den klassischen Begriff...

2 Bilder

Modellbaumesse Wien 2016 - Teil 7: Werkzeugmaschinen 1

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | vor 4 Tagen | 30 mal gelesen

Modellbaumesse Wien 2016 - Teil 7: Werkzeugmaschinen

64 Bilder

Tag der Wiener Polizei 2016 6

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 25.09.2016 | 370 mal gelesen

"Drah Di net um, oh oh oh schau, schau, der Kommissar geht um!" sang Falco in den Achtziger Jahren. Hinschauen ausdrücklich erwünscht hingegen war wieder beim diesjährigen "Tag der Wiener Polizei" am 24. 09. von 09:30 bis 18:00 Uhr in der Rossauer Kaserne. Eröffnet wurde die Veranstaltung des Kuratoriums Polizeimusik Wien durch Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl. Auf sehr vielfältige Weise wurde Einblick in den...

6 Bilder

Goldener Herbst vor der Messe Wien 11

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 10.11.2016 | 180 mal gelesen

Goldener Herbst vor der Messe Wien

Kindheitslexikon: Jahn, Friedrich Ludwig

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 10.05.2016 | 10 mal gelesen

Der "Turnvater" war von 1828 bis 1835 in Kölleda in der Adresse Roßplatz 21 in der politischen Verbannung. An der Fassade des Hauses befindet sich daher eine Gedenktafel für ihn. Auch die Schule, auf die ich gegangen bin, trug seinen Namen.

Schulanekdoten 4

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 14.10.2016 | 55 mal gelesen

Zur Auflockerung mal was Durchgeknalltes. Nachdem wir nach Österreich gegangen sind, war ich fünf Jahre auf einer Handelsakademie, einer Art Wirtschaftsgymnasium. Während dieser gesamten Zeit habe ich, ohne das jemandem mitzuteilen, heimlich Anekdoten von Schülern und Lehrern aufgeschrieben. Alle Namen von beteiligten Personen, mit Ausnahme meines eigenen, wurden geändert. Thema Namen: Der Zweig der Schule, in dem ich war,...

68 Bilder

Wien erwacht! 17

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 29.09.2016 | 240 mal gelesen

"Wien erwacht!" Um dies live zu erleben, hieß es für mich vor wenigen Tagen Ende September: 4.00 Uhr aufstehen!! Der erste Linienbus hoch in den Wienerwald startete kurz nach 5.00 Uhr. Dann hieß es d r e i Stunden lang (Uhrzeiten und kurze Texte unter den jeweiligen Fotos verdeutlichen das Geschehen) einfach: WARTEN, ERLEBEN, GENIESSEN und natürlich F O T O G R A F I E R E N !! Geduld und Vorfreude hatte ich genug...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: