Nachrichten aus Großheringen und der Region

13 Bilder

Die Goombaydanceband war da 1

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Großheringen | am 08.07.2012 | 341 mal gelesen

Großheringen: Sulzaer Straße | Wieder war es ein schöner unterhaltsamer Sonntagnachmittag in Großheringen, der seinen vielen Besuchern ein gutes Programm bot. Zur Freude aller Besucher ließ Petrus sein Nass ca.1,50Stunden vor Beginn der Veranstaltung herunter, um dann "Klärchen" heraus zu lassen. Gleich zu Anfang heizten zwei Damen mit einem kabrettitischen Programm die Lachmuskeln an. Sie gaben uns auf entzückende Weise den Alltag des Ehelebens bekannt....

3 Bilder

Eine Hochzeitsfeier unter Dampfwolken

Wolfgang Krolop
Wolfgang Krolop | Großheringen | am 18.08.2015 | 95 mal gelesen

Großheringen: Bahnhof | Am Sonntag konnte man in Großheringen einen Dampfzug betrachten. So etwas spezielles gibt es nicht alle Tage. Eine Hochzeitsgesellschaft aus Gera war unterwegs entlang Ilm und Saale. Alle waren gut gelaunt . Die Dampflok 01 0509 aus Glauchau machte sich sehr laut in den Tälern bemerkbar.

  • Dorffestspiele in Großheringen vom 05.07.-08.07.2012 Wie schon viele Jahre zuvor finden in
    von Ingrid Reichardt | Großheringen | am 26.06.2012 | 1 Bild
  • Wer Lust auf einen unterhaltsamen Abend der anderen Art hat, kann seine Bauchmuskeln ein bisschen
    von Ingrid Reichardt | Großheringen | am 16.01.2012
Schnappschüsse Foto hochladen
von Wolfgang Krolop
von Ingrid Reichardt
von frau stock
von frau stock
von frau stock
vorwärts
10 Bilder

Verbindungsbrücke zwischen Thüringen und Sachsen Anhalt kurz vor der Vollendung 4

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Großheringen | am 13.08.2011 | 617 mal gelesen

Großheringen: Saalebrücke | Jeden Tag im Vorbeifahren versuche ich einige Bilder vom Brückenbauwerk zu erhaschen. Die Fortschritte sind deutlich zu erkennen. Wollen wir hoffen, dass die Baumaßnahme weiter zügig voran geht und die ewige Umleitung ein Ende hat. Mittlerweile wurde tatkräftig an der Ferigstellung gearbeitet. Der Beton wurde gegossen.Die neuen Bilder sprechen für sich. Was des einen Leid, der sich in einem anderen Beitrag über seine Ruhe...

10 Bilder

Nun ist sie weg

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Großheringen | am 03.04.2011 | 271 mal gelesen

Großheringen: Kösener Straße | Nur ein paar kleine Einblicke über den Baufortschritt zwischen Kleinheringen und Großheringen.Der I. Bauabschnitt ist beendet, nun kann der nächste Schritt folgen.

Sie kommen nachts 2

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Großheringen | am 07.12.2012 | 318 mal gelesen

Großheringen: Rehehäuser Berg | Mit den folgenden Zeilen möchte ich aufforden wachsam zu sein. In unserer Nachbargemeinde im thüringischen Großheringen wurde vorige Woche im großen Stil eingebrochen. Während die Hausbewohner schliefen, räumten die Einbrecher großzügig aus. Am meisten betroffen war wahrscheinlich der Rehehäuser Berg. Wer dachte, das war es nun, der irrte. Letzte Nacht, gut eine Woche später, kamen sie wieder. Es ist unheimlich zu wissen, was...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 23.11.2016 | 348 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten steht schon wieder kurz bevor und somit auch die ewige Frage nach dem passenden...

am 11.11.2016 | 402 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen...

am 26.09.2016 | 839 mal gelesen

Liebe myheimatler, bei unserem Foto-Gewinnspiel unter dem Motto "Tierische Freunde" haben wir euch gebeten, eure...

vor 12 Stunden, 11 Minuten | 32 mal gelesen

Die Idee für das Vorhaben „Dreidimensionales Bild“ hab ich mir in einem Kreativladen in Bad Elster geklaut. Oder anders...

am 21.10.2016 | 41 mal gelesen

Am 05.11.2016 findet der 33. Tauschtag für Mineralien, Fossilien und Schmuck im Hotel "Schöne Aussicht" in Bad Kösen statt....

am 02.09.2016 | 397 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland