Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Domplatz

Beiträge zum Thema Domplatz

Freizeit
Weinfest | Foto: eigenes Foto
7 Bilder

31. Weinfest
Erfurter Domplatz

PROST - ZUM WOHLE! Das 31. Erfurter Weinfest fand vom 07.09.2023 bis zum 10.09.2023 auf dem Domplatz statt. Dieses Fest ist ein jährliches Ereignis, das von Winzern aus verschiedenen Weinanbaugebieten Deutschlands organisiert wird. Es bietet eine großartige Gelegenheit, gute Weine, gediegene Speisen und tolle Musik in der romantischen Altstadt von Erfurt zu genießen, zumal das Wetter bis in die späten Abendstunden "mitspielte" . Zudem bietet es die Möglichkeit, Bürger aus allen Landesteilen von...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 10.09.23
  • 1
  • 1
Kultur
Clueso - Open-Air-Konzert Erfurt
28 Bilder

Clüsen – Sein Heimspiel am 27. August 2022

Am 27. August 2022 war es nach langen Corona - Zeiten wieder einmal in Erfurt soweit – Clueso gab zum zweiten Mal in seiner Heimatstadt ein Open-Air-Konzert, auf dem Erfurter Domplatz. Trotz musikalischem Neuanfang hatte Clueso seiner Heimatstadt nie den Rücken gekehrt, zumal der Sänger auch nur wenige Hundert Meter vom Domplatz entfernt wohnt. Er ist und bleibt ein treu verbundener Sohn seiner Stadt Erfurt, da wo seine Familie und auch seine Freunde zu Hause sind! Trotz schlechten...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 30.08.22
  • 3
  • 6
Freizeit
as Muschikantenstadl mit ihren Gästen auf dem Oktoberfest in Erfurt | Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE
13 Bilder

Reißt die Hütte ab!... und das gründlich!

Am 08.10.2015 war das Muschikantenstadl auf dem Oktoberfest in Erfurt Die Jungs vom Muschikantenstadl haben es wieder mal geschafft. Kaum auf der Bühne schon ist das ganze Festzelt auf dem Tanzbein. Mit „Kling Klang“ haben sie das gesamte Oktoberfestzelt „Willenlos“ gemacht. Bei „Schatzi schenk mir ein Foto“ konnte ich nicht mehr anders und hab auf den Auslöser gedrückt.

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 10.10.15
  • 4
Freizeit
Cerealienmarkt - Erfurter Stauden- und Gartenmarkt | Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE
9 Bilder

Cerealienmarkt - Erfurter Stauden- und Gartenmarkt

Es war der 24. Erfurter Stauden- und Gartenmarkt. Bei herrlichem Sonnenschein konnte man die Farben des Herbsts genießen. Schauen, staunen, kaufen. Es wurde alles angeboten was zur Herbst- und Winterbepflanzung benötigt wird. Unsere Blumenkönigin Lara-Maria Köhlert (22) hat gemeinsam mit dem Obergürgermeister, Andreas Bausewein und Herrn Schröpfer- Vertreter der Gärtnerschaft der 24. Cerealienmarkt - Erfurter Stauden- und Gartenmarkt eröffnet. Marktmeister Sven Kaestner von der Stadtverwaltung...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 20.09.15
  • 4
  • 9
Freizeit
Bikerausfahrt | Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE
10 Bilder

Die Bikersaison ist eröffnet

Sie heißen Malek und Oliver, Margret und Werner, Kai Lennox und Marten, vom Grundschul – bis zum Rentenalter war alles vertreten und haben alle das gleiche Ziel… Suhl. 850 Maschinen haben am Freitag, den 01. Mai 2015 auf dem Erfurter Domplatz die Saison eröffnet. Wie gewohnt fand im Vorfeld ein Gottesdienst und die Segnung der Maschinen statt. Danach wurden harte Kerle ganz weich. Unter großen Beifall hat Siggi Hauser Fahrschule Hauser, der 20 Jahre der Organisator der Motorradausfahrt war das...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 06.05.15
  • 5
  • 9
Freizeit
(Brat) Wurstkönigin für einen Augenblick. Die Kamera mal weiter gereicht. Dankeschön.
16 Bilder

Heute wurde in Erfurt die Grillsaison eröffnet

Kühl war´s, dennoch nicht weniger feurig. Die Grillsaison wurde eröffnet und das ganz offiziell und von höchster Stelle. Mitwirkende: Gaaanz viele Menschen, mit Appetit auf Bratwürste. Der Bratwurstkönig Gerhard I und Wurstkönigin Jenny I, Xenia und Franzi, Henk und Marian, Michl und Norbi, Slava und Lutz, Gugge-Musiker, Die Suhler Grillzwerge… und viele mehr. Der größte Kamingrill der Welt wurde mit dem Bratwurstfeuer entzündet und los geht’s – in die Grillsaison 2015. Ich freue mich drauf....

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 21.03.15
  • 9
  • 12
Kultur
Dom und Severikirche
35 Bilder

Erfurt in drei Stunden

Für einen Besuch der Hauptstadt Thüringens sollte man auf jeden Fall etwas mehr Zeit einplanen. Doch drei Stunden genügen, um zumindest ein paar Eindrücke dieser prächtigen Stadt zu erhalten. Dazu suche man einen möglichst zentrumsnahen Parkplatz, um von dort aus den rund zwei Quadratkilometer großen Stadtkern zu erkunden. Dort befinden sich auch die beiden Hauptattraktionen der über 200 000 Einwohner zählenden, 742 von Bonifatius gegründeten Stadt: - Der Dom und neben ihm die Severikirche sind...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 14.10.13
  • 8
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.