Nachrichten aus Ellrich und der Region

5 Bilder

Krippenspiel - Höhepunkt im Kirchenjahr

Annett Deistung
Annett Deistung | Ellrich | am 26.12.2014 | 143 mal gelesen

Ellrich: Woffleben - Kirche | - Ich musste erst einmal überlegen, wie lange es doch her ist, seit ich selber in Woffleben als Kind eine Figur beim Krippen- spiel darstellte. Es sind weit über 30 Jahre und es war in einem Land, in welchem reli- giöse Menschen keinen leichten Stand hatten. Und dieses Land war die DDR. Damals gab es genügend Kinder, aber die Kirche spielte kaum eine Rolle im soziali- stischen Alltag. Heute kann man seine...

7 Bilder

Öffnung der "Südharzstrecke" am 12. November 1989 2

Annett Deistung
Annett Deistung | Nordhausen | am 03.11.2014 | 199 mal gelesen

Nordhausen: Bahnhof | - Strecke: Nordhausen - Niedersachswerfen - W o f f l e b e n - Ellrich - Bad Sachsa - Bad Lauterberg - Scharzfeld - Herzberg a.H. - Wulften - Katlenburg - Northeim Aufstehen! Wie ein Wecker dröhnt es in meinen Ohren. Die Stimme kenne ich doch! Was ist passiert? Ich sitze noch völlig verschlafen im Bett - es ist 07:00 Uhr und jetzt sind mein Mann und ich wach! Meine Mutter steht im Schlafzimmer und ist völlig...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Annett Deistung
von Annett Deistung
von Annett Deistung
von Annett Deistung
1 Bild

Unterwegs mit dem HarzWusel 2

Annett Deistung
Annett Deistung | Altenbrak | am 14.02.2016 | 71 mal gelesen

Oberharz am Brocken: Wanderregion | Mit diesem Beitrag möchte ich alle Leser dazu bewegen, wieder mehr an die frische Luft zu gehen. Jede Landschaft, jedes Wetter, jede Jahreszeit hat dabei seine eigenen Reize und mit dem Harz vor der Haustür braucht man nicht in die Ferne schweifen. Als 2006 im Harz die Jagd nach dem Titel 'Harzer Wanderkaiser' begann, da wusste das HarzWusel sofort, wohin es im nächsten Urlaub geht - es bleibt zu Hause. Das...

14 Bilder

Mystischer Kranichflug am Stausee Kelbra 6

Annett Deistung
Annett Deistung | Kelbra (Kyffhäuser) | am 07.11.2015 | 152 mal gelesen

Kelbra (Kyffhäuser): Stausee Kelbra | - Einfach mal vom Alltags- und Berufsstress abschalten und entspannen. Das geht ganz einfach bei einem Spaziergang oder einer gemütlichen Wanderung durch die wilde Natur der Heimat. Wir haben dabei etwas ganz besonderes für uns entdeckt. Seit einigen Jahren lassen wir an einem Tag im Oktober den Feierabend am Stausee Kelbra ausklingen. Dann gibt es dort ein ganz besonderes Highlight: den abendlichen Einflug der...

7 Bilder

Und täglich grüßt das Müllmonster 2

Annett Deistung
Annett Deistung | Ellrich | am 12.04.2016 | 51 mal gelesen

Ellrich: Naturpark Südharz | - Frühjahrsputz 2016 in Woffleben Es hat wieder zugeschlagen. Wer? Na das Müllmonster. Man mag es kaum glauben, was Menschen in einem Jahr so alles in die Natur schmeißen. Autoräder, prall gefüllte Müllsäcke, Kaffeebecher, McDonald-Schachteln, leere Flaschen, leere Hundefuttersäcke, kaputte Küchengeräte und jede Menge Schrott. Dabei gibt es ein gut funktionierendes Abfall- entsorgungssystem. Der Müll wird direkt...

1 Bild

Traumzaubernacht 2

Annett Deistung
Annett Deistung | Ellrich | am 15.11.2015 | 67 mal gelesen

Harztor: Mondscheinwiese | - Von wegen Träume sind Schäume. Ich hatte einen Traum, der mich Tage später zu dieser Kurzgeschichte animierte. Wer Fantasiege- schichten mag, der wird sich meine Figuren sehr gut vorstellen können. Viel Spaß beim Lesen wünscht Annett Deistung aus Woffleben Traumzaubernacht im Südharz Eigentlich sollten meine Freundinnen mich begleiten. Doch in die Berge das ging ja gar nicht. Also brachten sie mich zum...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Stunde, 10 Minuten | 28 mal gelesen

Liebe myheimatler, bei unserem Foto-Gewinnspiel unter dem Motto "Tierische Freunde" haben wir euch gebeten, eure...

am 02.09.2016 | 302 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere...

am 09.08.2016 | 1313 mal gelesen

Liebe myheimatler, bevor sich der Sommer schon wieder dem Ende zuneigt und die ersten Herbst-Desressionen breit machen,...

am 01.07.2016 | 509 mal gelesen

Liebe myheimatler, bei unserem letzten Gewinnspiel wollten wir eure besten "Grillrezepte" erfahren. Der Sommer hat...

am 10.05.2016 | 489 mal gelesen

Liebe myheimatler, endlich ist es soweit: Der Frühling hat in Deutschland Einzug gehalten! Die Pflanzen sprießen aus der...

am 11.04.2016 | 1147 mal gelesen

Liebe myheimatler, bei unserem letzten Gewinnspiel drehte sich alles um das Thema Osterbilder: Wir wollten von euch...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland