Blankenberg - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Königin in Ziegenrück
11 Bilder

13. Erlebniswandertag in Ziegenrück

Früher war Ziegenrück ein sehr bekannter Touristenort. Und nicht nur das! Die Dampfzüge waren eine extrem beliebte Attraktion. 1998 wurde der Zugverkehr eingestellt. Geblieben sind die imposanten Viadukte, die Tunnels und die Bahnstrecke, auf der man mit der Draisine den Berg hinuntersausen kann. Ziegenrück ist auch heute noch ein sehr beliebter Ort – nur eben nicht mehr so bekannt. Das kann man als Nachteil, aber auch als Vorteil sehen. Entlang der Saale, die hier einen Schlenker macht, kann...

  • Thüringen
  • Ziegenrück
  • 03.05.22

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.