"DFB-MOBIL" beim Sportverein Thierhaupten

Teilnehmende Fußballmädchen des SVT mit Alex Käs vom Bayerischen Fußballverband
Thierhaupten: SV Thierhaupten | Am Freitag, den 5. Juni 2015 fand sich das DFB-MOBIL auf dem Sportgelände, zum kostenfreien Lehrgang für Trainer der D- und C-Juniorinnen, ein. Zu diesem Seminar konnten sich auch Trainer von anderen Vereinen des Bayerischen Fußballverbandes anmelden, was trotz der Pfingstferien und der Hitze gut angenommen wurde.

Den Praxisteil übernahm Alex Käs vom Bayerischen Fußballverband mit 18 Spielerinnen der Mädchenmannschaften des Sportverein Thierhaupten. Gleichzeitig bekamen die Trainer von Melanie Kling (BFV), die auch als Spielgruppenleiterin im Damen- und Mädchenbereich fungiert, im theoretischen Teil verschiedene Trainingsabläufe, Tipps und Hilfestellungen für die tägliche Trainingsarbeit, sowie einen sinnvollen Trainingsablauf erklärt.

Nach 1 1/2 Stunden wurde der praktische Teil des Lehrgangs beendet und die Teilnehmer zogen sich ins "kühlere" Sportheim zurück, um noch weitere Theorien und eine Fragerunde einzuleiten. Insgesamt war es ein interessantes Training und anschließend noch ein gelungener Abend mit Gastgeschenken vom BFV (Trinkflasche und Infomappe).

Eine Wiederholung wird vom SVT sehr begrüßt.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 04.07.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.